Darf man damit auf der Straße fahren?

6 Antworten

Wenn es durch den TÜV kommt und eine Straßenzulassung bekommt, ja alles andere nein! Führerschein zum fahren des Fahrzeuges ist Grundvoraussetzung!

MIKUMOL
Fragesteller

Ich hab mich falsch ausgedrückt es hätte nur Pedalenantrieb

Wens so gebaut und abgenommrn ist dann ja - ansonsten verboten! - passender Führerschein vorausgesetzt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-strassen-kart-mit-strassenzulassung/2487831274-241-9270

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Polizei, Führerschein)  - (Auto, Polizei, Führerschein)
MIKUMOL
Fragesteller

Ja nee es wäre mit Pedalen. Wie siehts dann aus

Leestiger  14.07.2023, 18:26
@MIKUMOL

Nö, gar nicht!

Verkehrssicher!

Sagt dir das was?

Wenn Motor interessieren die Pedale doch nicht mehr!

Was du meinst ist rin Kettcar und kein Gokart!

Leestiger  14.07.2023, 23:42
@MIKUMOL

Du hast Gokart geschrieben!

Und bis jetzt die Frage nicht bearbeitet!

Ohne Führerschein darfste eig. nichts auf der Straße fahren... außer Fahrrad und sowas.

MIKUMOL
Fragesteller

Aber zählt es nicht als Fahrrad wenns mit Pedalen ist

Rotfuchs716  06.04.2024, 12:55

in einigen Ländern Europas sind Mopeds, Kleinroller und Kleinwagen mit Tempolimit 45 km/h führerscheinfrei.

Spielzeug hat auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen. Wenn du am Straßenverkehr damit teilnehmen willst, muss das Ding der StVZO entsprechen - vergiss das gleich wieder.

MIKUMOL
Fragesteller

Ich möchte es nur 400m Transportieren

Nein darfst du nicht. Nein ohne Führerschein erst Recht nicht. Außer das Ding läuft unter 6km/h