Darf ich ein GoKart auf der Straße fahren ohne Führerschein?

2 Antworten

1. Ist (meines Wissens nach) kein Kart für die Straße zugelassen 2. Bräuchtest du, wäre es zugelassen, mindestens einen Rollerfrührerschein bzw. bei 125ccm würde  A1 gehen und darüber hinaus B oder A2, A.

Doch, es gibt auch Go-Karts mit Straßenzulassung. Kann man z.B. über Jochen Schweizer buchen. Die müssen natürlich die entsprechende Ausstattung haben (Kennzeichen, Beleuchtungseinrichtungen, Spiegel, Helm etc.)

Bei der Buchung steht, man braucht dafür einen PKW-Führerschein, also Klasse B, bzw. die alte Klasse 3.

@daCypher

Okay das es, welche mit Straßenzulassung gibt wusste ich nicht, aber das (Go-)Karts im Motorradführerschein (also A1, A2, A) mit inbegriffen sind weiß ich zu 100%, da hat der Anbieter sich entweder schlecht informiert oder lässt A aus irgendeinem Grund nicht zu.

Nein wegen der Stvo