Wie schnell fahrt ihr außerorts bei Wildwechsel?

4 Antworten

Wenn ich weiß, dass dort viel Wild unterwegs ist, fahre ich deutlich langsamer als die erlaubten 100km/h. Je nach Streckenverlauf können das auch um die 70 oder gar weniger sein.

Je nachdem wie die Strecke verläuft schon um die 100 herum. Allerdings mit erhöhter Aufmerksamkeit.

Bei uns der Normalfall im Winter, da fahre ich eben so langsam, dass ich stoppen kann wenn ein Tier auf die Fahrbahn springt oder schon drauf steht. Das sind dann eben mal um eine Ecke um die 50 Kmh

Nur in den Dämmerungsphasen langsamer, ansonsten so schnell, wie es erlaubt ist.