fahrt ihr nachts auch heimlich ueber die rote ampel wenn keiner weit und breit ist?

6 Antworten

Nein, privat fahre ich nie über eine rote Ampel, weder nachts noch über Tag - nur mit Sonder-/Wegerechten und das entsprechend vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nee. Wenn ich deshalb einen Fußgänger überfahren würde, könnte ich mir das echt nicht verzeihen – und das nur, um eine Minute eher zuhause zu sein.

Wenn ich selbst als Fußgänger unterwegs bin, gehe ich nachts schon mal über eine rote Ampel. Als Autofahrer oder Fahrzeugführer würde mir das aber im Leben nicht einfallen.

Na logisch - alleine schon weil mich dieses Michltum ("es steht geschrieben, also muss es befolgt werden") meiner Mit-Deutschen extrem ankotzt.

Ich persönlich befolge nur Regeln welche ich auch Sinnhaft nachvollziehen kann, nicht aber zum Selbstzweck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonne532
Fragesteller

weiter so

Nein, es könnte irgendwo eine Kamera sein oder ein Polizeiwagen still und heimlich beobachten

sonne532
Fragesteller

kenne ich alle in der gegend :-)

Nein, habe ich noch nie gemacht (nicht nur, weil es an manchen Ampeln Blitzer gibt)

Gesetze hält man ja auch nicht nur ein, wenn die Polizei in der Nähe ist

sonne532
Fragesteller

ohaa ... mal sehen wie du in 30 jahren redest :-)