Wie oft geht ihr über eine Rote Ampel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nie 38%
Jeden Tag 14%
Einmal die Woche 14%
Einmal im Monat 14%
Einmal im Jahr 14%
Immer 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nie

Wenn ich unterwegs bin, dann quasi immer mit meinen Kindern - allein aus der Vorbildfunktion würde ich schon nicht über eine rote Ampel gehen...

Aber auch ohne Kinder nicht... Ich bin davon überzeugt, dass (Verkehrs-)Regeln nur dann funktionieren, wenn alle - oder zumindest so viel wie möglich - sich daran halten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Immer wenn ich eine sehe - notfalls warte ich vor der Ampel, bis sie rot wird.

Nein, im Ernst: Ich gehe viel zu selten über Ampeln, um das zu zählen. Und noch seltener über eine Ampel, bei der man das Rotlicht objektiv ohne Gefahr ignorieren kann.

Die Antwort ist also: Sehr, sehr selten.

nie

Ich bin selten dort zu Fuß unterwegs, wo es überhaupt Fußgängerampeln gibt.

Und wenn ich dann doch mal an einer Fußgängerampel stehe, tut es mir doch echt nicht weh, kurz zu warten bis es grün wird.

Einmal im Jahr

Da ich selten zu Fuß unterwegs bin bzw. oftmals auch da über eine Straße gehe, wo keine Ampel ist, kommt das nicht häufig vor.

Einmal im Monat

bei uns gibt es zu wenig ampeln um da viel über rot zu fahren, nur ab und zu wenn ich nicht mehr bremsen kann oder es eilig hab fahr ich bei orange bzw wenn es gerade rot wurde