Bei zufahren auf rote Ampel Auf Leerlauf?

3 Antworten

Egal ob Schaltung oder Automatik.
Wenn du vom Gas gehst, dann nutzt das Auto zusätzlich noch einmal die Schubabschaltung und verbraucht weniger bzw. gar keinen Sprit.
Bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe kannst du so sogar sehr gut die Motorbremse nutzen und musst sogar deutlich weniger Bremsen.
Wenn du am Ende anhältst, dann kannst du noch immer in den Leerlauf gehen.

Nein, eigentlich nicht, denn dadurch verbraucht der Motor Treibstoff. Lässt du "D" drin, ist der Verbrauch dank Schubabschaltung Null bis kurz vor dem Stillstand.

Hallo 72999ht

Wenn man vom Gas geht nützt man die Schubabschaltung

Gruß HobbyTfz