Würgt das Auto ab wen man los lässt?

4 Antworten

Kurz erklärt:

Leerlauf rein, von der Kupplung gehen > Start/Stop-Automatik wirkt

Erster Gang rein, von der Kupplung gehen > entweder geht der Motor aus, oder (und das ist wohl wahrscheinlicher) dein Auto fährt ein kleines Stück nach vorne und du rammst den Vordermann.

Daher: nur von der Kupplung wenn du fährst oder kein Gang eingelegt ist

Nimmst gang raus also leerlauf und lässt Kupplung los. Da geht das auto aus wegen start-stopp

Wenn noch ein Gang eingelegt ist geht das Auto bei Start Stopp nicht aus.

Mein Start-stop Automatik ist ausgeschaltet. Jetzt steh ich an der Ampel hab den ersten Gang eingelegt damit es dann schneller voran geht wen die Ampel wieder grün wird und gehe von der Kupplung runter ja dann muss doch das Auto aus gehen.

0

LERNE. AUTO. FAHREN.
PROBIERE. ES. AUS.
ICH. DREHE. DURCH.

Ausnahmsweise bin ich mal deiner Meinung

1
@Paejexa

Ich finde Dich auch toll.
Ich habe nur eine Abneigung gegen Deinen Arbeitgeber.

0

Was möchtest Du wissen?