Ich dachte 8 Januar geht voll ab?

10 Antworten

Es ist nicht einmal 8:00 Uhr. Als ich meinen Mann zur Arbeit brachte sind mir schon Trecker entgegen gekommen, die auf dem Weg zu den Sammelpunkten waren. Trecker sind halt langsamer als Autos.

guterfrager5  08.01.2024, 08:18

war für 5:30 angemeldet aber sie wollten vielleicht ja auch noch ausschlafen 😁

Wenn man abseits der Hauptverkehrswege in einer dörflichen region unterwegs ist, dann mag man kaum mehr erblicken.

Fahr mal zu den wichtigsten Knotenpunkten und Hauptverkehrswegen. Auf den 2 km zur Kita und zurück könnte ich vor 30 min bei mir irgendwas zwischen 50-100 Landmaschinen erblicken.

Da wird nichts abgehen. Alle Sperrungen sind angemeldet und wurden frühzeitig bekannt gegeben.

So hatte also jeder die Möglichkeit gehabt, sich alternative Wege auszudenken.

Es wird beim angemeldeten Protest bleiben und am Mittwoch regen sich wieder alle über die streikenden Bahner auf. Dann sind die Bauern auch kein Thema mehr.

Heute Morgen hat sich ein Bauer im Fernsehen beschwert, er müsse im Jahr 1000€ mehr bezahlen. Bei wie viel tausend Euro Gewinn im Jahr? Wenn 1000€ dein Unternehmen ruinieren, läuft etwas ziemlich falsch.

Auch nix los bei mir nd Freunden/Bekannten/Verwandten. Gibt wohl nur paar wenige Hardcore Gemeinden. Aber der Tag ist noch lang. Vielleicht zeigt sich ja mal noch ein Traktor. Es gibt wohl Karten im Netzt wo man sehen kann wo und wann etwas stattfindet, denn es muss ja alles angemeldet sein.

Ich wohne in Weida und habe am Mittag einen wichtigen Arzttermin in Gera. Ich weis noch nicht wie ich nach Gera kommen soll, denn nach Gera ist alles dicht. Die Bahn ist auch keine Alternative, denn ich müsste dann in Gera mit dem Stadtverkehr bis zur Praxis fahren aber in Gera sind heute mehrere Demonstrationen angekündigt. Da wird gar nichts gehen.