Warum sind die Fitnessstudios aktuell so voll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ansich 2 gründe

- neujahrsvorsätze. viele sagen sich "im neuen jahr will ich mehr sport machen". melden sich an, gehen dann 1-2 monate und dann lässts wieder nach.

- winter. viele machen im sommer draußen sport. fussball, laufen, radfahren, crossfit etc. im winter kommen se dann in die studios wenns zu kalt is oder schnee liegt.

bei uns merkt mans meist so ab november/dezember. da fang ich dann an statt um 5 um 9e abends zu gehen. da wirds meist ruhiger. im januar kommt dann nochmal n schub dazu (gute vorsätze)... aber so ab märz/april ises dann meist wieder entspannt und man kann wieder "normal" ab 5e gehn.

Ich denke weil es einfach im Moment trend ist sich gesund zu ernähren und zu trainieren. Veganer sein wird auch immer beliebter. Man merkt es auch daran, dass die Geschäfte sich immer mehr dem Bio-Vorstellungen des Kunden anpassen. Außerdem denke ich das die "neue" modernisierte Welt dazu beiträgt jeden einen gewissen druck zu machen im Sinne vom Aussehen und gepflegt sein, was einen dazu drängt sich schnell unwohl zu fühlen. Zum Beispiel wenn man weniger Freunde auf Internet Portalen hat als andere.

Es gibt ja jetzt immer mehr Konkurrenz deswegen haben sie auch so günstige Angebote.

Ich bin froh, dass ich in einem relativ teuren Fitnessstudio trainieren gehe (40€ im Monat).

War vorher auch bei einer Kette trainieren aber es war mir auch viel zu voll und musste manchmal lange warten um an ein Gerät zu kommen.

Nee das dauert meistens so 2-3 Monate, bis die ganzen "Neue-Jahr-Vorsatz-Ich-Mach-Mehr-Sport-Idioten" wieder weg sind ;)

Ist jedes jahr so ... voll nervig ... selbst bei uns im relativ teuren (40-60 euro) studio