Fitnesstudio - ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja,es bringt was,weil 80%
nein,es bringt nichts,weil 20%

8 Antworten

ja,es bringt was,weil

Ich habe ca. 1/2 Jahre zuhause trainiert und gut an der grundmuskulatur zugelegt, nach einiger Zeit habe ich nur noch langsam Resultate gesehen und bin danach ins gym gegangen. Dort habe ich gut aufgebaut (besser als zuhause ohne Geräte) ich will damit nicht sagen das zuhause trainieren schlecht ist, aber im gym geht es einfach besser dank vieler Maschinen usw. 👍🏻
Ich gehe in ein McFit in meiner Nähe und zahle ca. 20€ im Monat, Personal trainier kann man sich hier extra „mieten“ wenn man will aber mit genug Erfahrung brauch man das nicht, du wirst nur in die Geräte eingeführt und bekommst einen Trainingsplan geschrieben :)

ja,es bringt was,weil

Definitiv. Man kann im Gym einfach um ein Vielfaches besser trainieren. Zudem ist die Motivation auch eher da wenn du dafür zahlst.

Geh in eine GymKette wie FitX, zahlst am wenigsten

toast02
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eine Frage noch. Ich möchte langfristig einen ästhetischen Körper mit ein paar Muskeln, nicht zu dünn, aber auch nicht wie ein Harcore-Bodybuilder. wiege ca. 77 bei 1,79.

Sollte ich erst einmal ein paar kilo abnehmen mit einem Defizit, oder sofort anfangen Muskeln aufzubauen mit leichtem Überschuss von 300-500 und später Fett verlieren?

Kevin240501  12.03.2022, 17:30
@toast02

Kommt auf deinen KFA an. Wenn du bei 20 bist dann macht aufbauen keinen Sinn. Wenn du in etwa 15 hast, dann kannst du ruhig aufbauen. Ein Überschuss von 200 reicht aber

ja,es bringt was,weil

Mehr Motivation und größere Auswahl an Übungen.

ja,es bringt was,weil

Wie läuft das dann ab? Bekommt man einen festen Personalcoach mit Trainingsplan? Und wie viel sollte ich maximal zahlen

Bei manchen Studios kriegst du einen Plan wenn du dich anmeldest. Wenn du damit Erfolge haben willst, würde ich den aber nicht unbedingt empfehlen. Wenn du es ernst meinst, lässt du dir entweder einen Plan von einem richtigen Coach machen, der auch auf dich persönlich zugeschnitten ist, oder du informierst dich selber und machst deinen eigenen. Dafür brauchst du aber schon etwas Fachwissen, damit der Plan auch Sinn ergibt.

So oder so, solltest du dich über das Thema + passende Ernährung schlau machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler
toast02
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Eine Frage noch. Ich möchte langfristig einen ästhetischen Körper mit ein paar Muskeln, nicht zu dünn, aber auch nicht wie ein Harcore-Bodybuilder. wiege ca. 77 bei 1,79.

Sollte ich erst einmal ein paar kilo abnehmen mit einem Defizit, oder sofort anfangen Muskeln aufzubauen mit leichtem Überschuss von 300-500 und später Fett verlieren?

flyynnnnn  12.03.2022, 18:18
@toast02

Erstmal Überschuss und dann auf Diät. Jetzt wirst du noch keine sichtbaren Muskeln haben die man nach einer Diät sehen wird. Pack erstmal um die 8-10 Kili drauf.

toast02
Fragesteller
@flyynnnnn

Gut danke, kann ich die 8-10 Kilo auch zu Hause OHNE Geräte schaffen? Um Geld zu sparen? Und wie groß sollte der Überschuss sein?

Kann ich Kohlenhydrate vernachlässigen?

ja,es bringt was,weil

Kannst ja mal ausprobieren. Ich war daheim im Keller trotz anregender Musik auch erst unmotiviert. Dann hat mich mein Bruder ins Fitnessstudio mitgenommen und seit 2 Jahren geh ich dort hin.

Macht sehr viel Spaß, ist ne gute Atmosphäre und Fortschritt hab ich natürlich auch.

Festen Trainingsplan & Coach kommt auf's Studio bzw. Preis an.

Woher ich das weiß:Hobby