Six Pack in nem halben Jahr möglich?

7 Antworten

ja. das ist möglich, wenn du nicht nur muskeln aufbaust, sondern auch fett abbaust. im prinzip hat jeder einen sixpack, bei den meisten ist er nur durch die fettschicht verdeckt.

also fett weg, muskeln dazu.. dann klappt das in einem halben jahr.

natürlich gibt es auch ausnahmen. der körper ist recht eigenwillig in der auswahl der orte, wo er fett speichert. bei manchen ansonsten schlanken menschen wird das lebensnotwendige "restfett" ausgerechnet in der unterbauchfettschicht gespeichert. da hat man dann einfach pech gehabt. gezieltes wegtrainieren von bestimmten fettschichten gibt es nicht, auch wenn das gerne behauptet wird.

Für einen Sixpack brauchst du mit der richtigen Disziplin keine 6 Monate. Allerdings darfst du beim Training deiner vorderen Muskulatur das Rückentraining nicht vernachlässigen. Ansonsten zieht es dir Ruck Zuck den Rücken rund..

Das kommt auf das Training an.In einem halben Jahr?Locker.

RemStar  23.08.2011, 15:10

Ps:Du brauchst einen flachen Bauch.Für dicke Menschen ,oder Menschen ,die zuviel auf den Rippen haben ,ist das nicht möglich.Du müsstest also abnehmen.

Lass dir einen Trainingsplan machen und mach danach noch eine extra Einheit für die Bauchmuskeln mit Trainer der dich richtig anstachelt, das ist das Beste was du machen kannst.

Mein Trainer hat mir letztes 6 Tage Muskelkater im Bauch bereitet, weil ich 1h nur Bauchübungen mit 10sek Pause gemacht habe...

Hauptsache du machst nicht nur Bauch.

Das ist locker möglich mit dem 6-pack.. ABER ABSPECKEN IST ANGESAGT !

Kommt darauf an, wieviel, was und wann du trainierst. Und vorallem wie deine Ausgangsposition ist. Auch wie alt du bist.

Im normalfall siehst du nach ein paar Monaten intensives training "kleine" erfolge.

Ein Sixpack, so wie man es kennt, dafür brauchst du bei schwabbelndem Bauch sicher 1-2 Jahre...