Wie lange für ein leichtes sixpack ?

4 Antworten

Nicht jeder kann ein schönes Sixpack bekommen, das hängt vor allem von deiner Genetik ab. Ansonsten solltest du eine Diät machen und deine obere und untere Bauchmuskulatur trainieren. Je nachdem wie hoch die Fettschicht über deinen Bauchmuskeln ist kannst du so innerhalb weniger Wochen ein Sixpack bekommen.

FitLikeAchip
Fragesteller

Ich hab eine kfa von 31,1-

DerKnopp  22.08.2019, 20:47
@FitLikeAchip

Echt ok, ich hätte den aufgrund des Bildes deutlich niedriger geschätzt, dann wird es wohl noch eine Weile dauern bis man dein Sixpack sieht. Dann musst du halt erstmal fleißig fett abbauen.

Hallo! Wer sagt das geht mit KFA 30 schnell lügt oder hat keine Ahnung.  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Und

  • Komplexes Training - sonst wird es ungesund
  • Training von Ausdauer und Schnelligkeit nicht vergessen

Dass ein solches Programm mit 13 ungesund ist willst Du nicht hören - muss ich aber sagen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JEDER hat ein Sixpack.

Du musst nur dünn genug sein, damit man es sehen kann.

Zwar kann nicht jeder ein 10 Pack haben, auf Grund von Genetik, aber ein 2 oder 4 Pack ist im jedem Falle möglich.

Ein Sixpack wird sichtbar ab circa 18% KFA.

RICHTIG gut wird es ab 10 bis 12% KFA aussehen.

Das heißt:

  1. Fähre einen Kalorien Defizit
  2. Gehe ins Gym
  3. ...mit Fokus aufs Bauchtraining (nicht nötig, aber hilfreich)
FitLikeAchip
Fragesteller

Hey danke das wusste ich das jeder ein sixpack hat, ich habe eine kfa von 30% das heißt würde ich es wenn ich jeden tag trainere in 30 tagen schaffen?

leafless  23.08.2019, 23:07
@FitLikeAchip

Jeden Tag trainieren schon mal gar nicht. Die Muskeln bauen sich an den ruhetagen auf, nicht an den Trainingstagen! Also Trainiere nur alle 2 Tage.

30 Tage wird schwer, du kannst aber in der Zeit trotzdem einiges schaffen.

Ich gehe davon aus das du in 70 Tagen (10 Wochen), einen sehr guten Sixpack Ansatz erreichen kannst.

In ein paar Monaten kann dein Sixpack schon rauskommen und bis nächsten Sommer kannst du einen richtig krassen Waschbrettbauch kriegen. Du musst dich aber gut ernähren (gesund, wenig Zucker, nicht zu viele Kalorien) und deinen Bauch gut trainieren (und die anderen Muskeln auch nicht vergessen). Calisthenics, Klettern, Geräteturnen, Ringen und MMA sind gute Sportarten für Muskelaufbau.

FitLikeAchip
Fragesteller

Hey danke sehr, ich gebe mir sehr viel mühe. Ich esse nur gesunde sachen und ab 18:00 nichts mehr, Süßigkeiten und sonstiges sind tabu.

leafless  23.08.2019, 11:37
@FitLikeAchip

Das muss so nicht sein :)

Du kannst süßes essen und du kannst auch noch mitten in der Nacht essen, dem Körper ist das egal.

Hauptsache ist du isst weniger als du verbrauchst.

Lade dir dazu doch mal die app "Myfitnesspaul" runter und Tracks dort dein essen, wenn du das machst und unter den Kalorien bleibst, wirst du dein Ziel erreichen.

FitLikeAchip
Fragesteller
@leafless

Hey danke, aber mein körper ist es gewohnt 1' keine Süßigkeiten zu essen 2. Nach 18:00 esse ich wirklich nie was. Aber danke für deine antwort

leafless  23.08.2019, 23:09
@FitLikeAchip

Wenn das normal für dich ist, super. Wenn du dich aber dazu zwingen musst, weil du diese "Diät" machen willst, dann wirst du immer wieder zu nehmen, weil du nach deinen Wunsch Gewicht wieder anfangen wirst, nach 18 Uhr zu essen + somit auch mehr essen wirst als vorher.