Wie Sixpack mit 13 schnell bekommen?

ALso wenn ich Sit ups mache sieht man minimal das sixpack

6 Antworten

Damit die Bauchmuskeln sichtbar werden ist es vorallem wichtig seine fettschicht zu mindern, damit du nicht in ungesunden Untergewicht landest solltest du auch noch trainieren.

Der Abbau deiner Fettschicht geschieht durch ein Kaloriendefiziet, also mehr kalorien durch grundunsatz und Leistungsumsatz verbrauchen als du zu dir nimmst. Grob gesagt hängt das von 2 Faktoren ab:

1. Sportliche Betätigung, Sport verbraucht kalorien und trainiert deinen körper. Ausdauer Training und krafttraining, im Alter von 13 vorzugsweise mit eigenem körpergewicht. Ausgeglichen alle Muskelgruppen trainieren damit es nicht zu dysbalancen kommt. Trainier nicht zu häufig und lang, die muskel müssen regenerieren. Alle 2 Tage/3-4 mal die Woche ist zu empfehlen.

2. Ernährung, isst du zu viel kannst du nicht abnehmen. Ein leichtes kaloriendefiziet von 200-500 Kalorien einhalten. Du kannst ganz normal essen, auch hin und wieder süßes, es darf nur nicht zu viel sein.

Bei genauere/weiteren Fragen kannst du gerne eine FA schicken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Mach dir deine eigenen Trainingsplan, der dir Spaß macht. Kannst dir ja ein paar Übungen abgucken. Zieh es einfach mal durch und nach ein paar tagen schaffst du schon mehr als vorher und nach nem Monat oder 2 merkt man optisch einen Unterschied. Bei hoher Intensität reichen 15 Minuten vollkommen aus. Am besten isst du weniger süßes.

Mit 13 ist das wahrscheinlich kaum möglich da du noch zu jung bist. Sport generell ist aber nicht falsch. Ich würde dir empfehlen trainiere deinen ganzen Körper komplett. Und zu der Ernährung tuh dich gesund und ausgewogen ernähren. Ich weiß Kolleg mit 13 will man das nicht verstehen und man will krass sein dies das. Aber richtig zu trainieren würde ich dir eher raten so mit 16 anzufangen. Trotzdem kannst ja mal bei You Tube schauen da gibt es genügend Übungen die du ja mal probieren kannst. Viel Spaß und vorallem viel Erfolg das du dein Ziel irgendwann mal erreichtst. Immer am Ball bleiben.

Meine Freundin neben mir sagt das es fast nicht geht mit 13 ein Sixpack zu machen. Aber wenn es dir wichtig ist, melde dich in einem Turnverein an da man dort auch viel Krafttraining macht. Ich glaube schnell ist es sehr sehr schwer ein Sixpack zu bekommen, das dauert glaube ich eher lange

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Ich bin auch 13 und es geht (soll nicht angeberisch oder abgehoben klingen) ,ich trainiere alle 2 Tage mit 100-200 situps und man muss einfach dranbleiben und fett abbauen und trainieren bei mir sieht man würde ich sagen Ansätze des situps (oder bisschen mehr)

Glaub an dich bleib dran und Gib nicht auf

Hoffe ich konnte helfen LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung