Wieviele Sit-Ups muss man pro Tag für nen SixPack machen?

4 Antworten

hm, dazu müsste man wissen, wie weit du deine anderen muskeln trainierst.  wenn du sonst gar nichts trainierst, bringt dir ese nix, wenn du nur die bauchmusklen trainierst. denn die gegenmusklen, nämlich die (untere) rückenmuskulatur muss immer auch trainiert werden, sonst hast du später riesenprobleme. als anfänger aber solltest du ein komplettes trainingsprogramm machen, üblicherweise fängt man da mit 3 sätzen zu je 10 wiederholungen an und steigert die wiederholungen dann bis man pro satz 15 wiederholungen hat, manche machen auch bis zu 20 wiederholungen...aber gute trainingspläne findest du auf fitforfun.de . such dir da eine gescheiten raus und das mit dem sixpack kommt von alleine...

Das kann dauern ich mache jetzt seit über einen jahr immer sit ups am anfang erst 20 dann 30 dann 40 mittlerweile mache ich 70 und eine stunde später noch mal 2x40 und ich hab immer noch keins zwar einen flachen bauch mehr aber auch nicht

Ich bekomme immer gesagt, für ein Sixpack ist Ernährung wichtig! Also musst du vor allem die Ernährung umstellen, damit du auch das Fett vom Bauch weg bekommst. Fürs Training kann ich dir allerdings nicht sagen