In wie vielen Wochen kann ich ein Sixpack bekommen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übertreibe es nicht mit den Situps. Es kommt überhaupt nicht darauf an wieviel Situps du machst, sondern darauf, dass du mit kleinen Schritten anfängst. Zu viel könnte eher Schaden! Sowas geht nicht so mal eben schnell in einem Monat es sei denn man schmeißt sich irgendwas ein (Dies baut aber keine Kraft auf, sondern "plustert" meist nur auf). Sowas braucht wirklich Zeit und richtige Ernährung. Am besten denke ich macht sich sowas in einem Fitnessstudio. Dort hast du verschiedene Geräte für alle möglichen Muskelgruppen, so kannst du konzentriert direkt diese beanspruchen. Aber auch hier gilt - klein anfangen und sich mit den Wochen etwas steigern. Dann bekommst auch du irgendwann den Sixpack. Nicht die Geduld verlieren!

johnny91  17.04.2010, 11:04

und nur Bauch trainieren schadet deinem Körper auf Dauer, du musst alle Muskeln trainieren, sonst kriegst du schnell Haltungsprobleme. Relastisch betrachtet kann man einen Ansatz vom Sixpack schon in 3 Monaten packen, aber dann musst du intensiv trainieren,d.h. auch oder sogar vor allem Beine trainieren, weil das Training der großen Muskeln die meisten Wachstumshormone freisetzt und dein ganzer Körper dadurch profitiert.

Wochen? Du musst auch auf die Ernährung achten.

hi multifanta! wie lange das mit dem sixpack dauert ist wirklich schwer zu sagen. das hängt von vielen faktoren, wie z.B. veranlagung, ernährung, etc. ab. in einem monat ist das allerdings nicht zu schaffen. ich mache die situps meistens zu ende des trainings und dann so vviel wie ich eben noch schaffe. ist je nach tagesform immer unterschiedlich. es geibt gerade situps (beide ellbogen zu den knieen), die für die mittleren bauchmuskeln sind. dann gibt es diagonale situps (linker ellbogen zum rechten knie und rechter ellbogen zum linken knie.) damit trainierst du die seitlichen bauchmuskeln. du kannst allerdings auch liegestützen machen, um den gesamten oberkörper zu trainieren, also schultern, rücken, bauch und die arme. fange noch nicht mit gewichten an. das solltest du erst wenn daswachstum abgeschlossen ist, da du sonst deine gelenke schädigen könntest. ich wünsche viel spaß und erfolg dabei und hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte.

wahrscheinlich meinst Du Sixpack ??? oder 52 Wochen , also min 1 Jahr

Schau einmal wieviele du auf einmal schaffst. Und dann nimmst du einfach die Hälfte oder 60%. Und soviele machst du dann viermal hintereinander mit ungefähr einer Minute Pause dazwischen. Du kannst dann auch immer mehr % machen.