Männerumkleide Fitnessstudios - Nacktheit?

Gerne mit Begründung

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Mir ist es egal, ich mache mich nackt auch wenn die Tür offen ist 71%
Ist mir zu unangenehm, würde mich deswegen nicht nackt ausziehen 16%
Ist schon unangenehm, aber ich mache mich trotzdem nackt 13%

6 Antworten

Hallo wann alles offen ist und überall reinsieht, würde mich auch stören, das finde ich auch nicht gut, da wo ich war, war es abgeschirmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich ins gym gehen würde, würde ich mich nie umziehen und Zuhause duschen.

Pinchmaster  02.10.2023, 08:22

Aber du bezahlst doch dafür, man ist doch verschwitzt. Bei uns sind die Duschen hinten abgetrennt und dort kann man auch ein Handtuch umlegen wenn man aus der Dusche kommt, so mache ich es und keiner schaut dich komisch an, weil es alle so machen

Mir ist es egal, ich mache mich nackt auch wenn die Tür offen ist

War mal in einem Fitness da war alles zu sehen wenn die Tür offen war bei den Männern. Deshalb gab es zusätzlich einen Sichtschutz. Aber nicht weil es die Männer störte sondern die Frauen beim vorbeigehen.

Mich persönlich stört das auch nicht, bin wie ich bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.
Ist mir zu unangenehm, würde mich deswegen nicht nackt ausziehen

Da die Duschen auch komplett offen sind in meinem Gym und man sie in der umkleide offen sieht und dort sehr viele Männer sich umziehen, dusche ich mich zuhause, zudem ist die Dusche nur ein offender Bereich ohne Privatsphäre und eigene „Bereiche“ zum duschen also keine Kabinen.

Fitfits
Fragesteller

Hey Danke für deine Antwort! In welcher Fitnesstudiokette bist du denn angemeldet?

Calypso649  16.08.2023, 22:58
@Fitfits

Bei FitX, ich weiß nicht ob es in jedem Standort so ist, sonst ist in dem Gym auch alles top, nur das stört etwas dort

Fitfits
Fragesteller
@Calypso649

Ich war schonmal da war auch alles offen.. habe mich aber normal geduscht mich hat es nicht gestört aber kann dich trotzdem verstehen

Venus345  30.08.2023, 18:27

da gibt es eher keine Kabinen, nur den Duschraum, da wo alles offen ist würde mich auch stören

Mir ist es egal, ich mache mich nackt auch wenn die Tür offen ist

Das ist mir völlig Rille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport