Wo findet man leichtesten Freunde in deutschland?

4 Antworten

Wahrscheinlich in Köln oder in Frankfurt am Main.

In erster Linie kommt es auf einem selbst an, ob man Freunde findet oder eben nicht

In Kleinstädten eher als in Großstädten, wo sich alles immer schnell verläuft. In Kleinstädten dagegen kann man auch einfach mal vorbeikommen. Die Wege sind ja kurz; es ist also kein Aufwand, sich zu treffen. Auch ganz spontanen Verabredungen steht nichts im Wege. Du brauchst keinen Bus, keine U-Bahn, sondern schwingst dich einfach aufs Rad, um jemanden zu treffen.

Und wo lernt man Leute kennen? Beispielsweise im Fußball-, Handball- oder Volleyball-Verein. Mannschaftssport ist dafür immer gut. Oder eine Laufvereinigung, der Tischtennis-Club. Kopfsport gibt's ja auch: Vielleicht spielst du Schach, Skat oder Schafkopf. Schau einfach mal rum, was es so für Vereine und Clubs gibt.

Generell natürlich Orte wie: Schule, Ausbildungsplatz, Uni, auch mal in der Disko, oder du kennst einen, der lädt dich z. B. auf seine Geburtstagsparty ein, und da lernst du wieder andere Leute kennen.

Jetzt im Sommer ist auch das Schwimmbad gut, um Kontakte zu knüpfen.

Falls du in einer Großstadt bist, schau mal, ob es dort das Nachbarschafts-Netzwerk "nebenan.de" gibt. Manchmal findet man dort Leute, die jemanden suchen, mit dem sie radeln, laufen, wandern, Schach, Karten spielen oder irgendetwas anderes tun können. Da sie ja quasi bei dir um die Ecke wohnen, ist ein Treffen problemlos zu arrangieren.

Hallo,

Freunde findet man

- in der Schule, an der Uni, am Arbeitsplatz, ...

- in der Nachbarschaft

- in (Sport-)Vereinen

- im Schwimmbad

- im Kino

- in der Eisdiele

- auf dem Sportplatz

- im Theater

- in VHS-Kursen

- in Literaturkreisen

- im Chor

usw.

:-) AstridDerPu

PS: ... und nicht zu vergessen, bei gutefrage.net