Ich bin gerade frustriert und sehe die einzige Erfüllung nur in meinem Studium? Wie kann ich die Bachelorarbeit bis spätestens Ende Juni schaffen?
Es sind 35 Seiten und ich bin an drei Tagen in der Woche in der Uni (immer bis 16 Uhr). Recherche (Literatur, Fragestellung, Gliederung) sind soweit fertig. Es geht nur noch um das Schreiben.
Wie könnte ich das in dieser Zeit schaffen? Ich will mich nur noch auf mein Studium konzentrieren und auf keine anderen Menschen mehr…
3 Antworten
Hinsetzen und machen. Nimm dir die einzelnen Kapitel der Gliederung und fang a an zu schreiben. Muss noch nicht rund sein, aber Hauptsache die Inhalte sind schon mal drin.
Diesen Grobentwurf schreibst du bis Ende Mai, dann schaust du zwei Tage nicht rein und unternimmst was mit Freunden, machst Sport oder sonst was.
Dann überarbeitest du, schreibst ins reine. Das machst du bis Pfingstsamstag, dann wieder zwei Tage liegen lassen. Dann letztes Lektorat und Faktencheck (Fußnoten, Quellen etc).
Wie gesagt, setz dir diese drei Pakete den Zeitrahmen kannst du ja kürzen.
35 Seiten sind doch nicht die Welt, wenn vor allem die Recherche etc. im Grunde bereits steht. 35 Seiten umfassten meine Hausarbeiten. Meine Abschlussarbeit über 100.
Du bist lediglich an 3 Tagen in der Woche an der Uni. Was machst du die restliche Zeit?
Ja, ich bin auch immer wieder am Kopfschütteln, dass 35 Seiten als Abschlussarbeit reichen.. Bei uns waren 80 das Minimum, 20-30 eine normale Hausarbeit.
Meine Zwischenprüfungsarbeit hatte auch 35 Seiten. Insofern passt das ja. Der Bachelor ist halt nicht mehr als das.
Ich kümmere mich um meine kranke Oma (Pflegegrad 5) und noch andere Dinge.
Dann gib dir selbst die Regel, du musst eine Seite der Arbeit geschrieben haben, bevor du eine neue Frage bei GF stellen darfst.
Dann bist du in Nullkommanix fertig.
Freunde habe ich keine, aber Sport machen geht klar. Ich würde es auch gerne bis Mitte Juni schaffen, weil ich dann keinen Stress mit dem Zeugnisantrag habe. Leider musste ich erst viele anderen Abgaben erledigen, weswegen ich erst jetzt dazu komme.