Wie viel Zeit benötigt man, um eine Bachelorarbeit (35 Seiten) zu schreiben?
Allerdings kommen noch diese Bedingungen hinzu:
-10 Veranstaltungen pro Woche (und die Prüfungen dazu)
-Lernen für andere Fächer
-Die Arbeit sollte bestanden werden (egal mit welcher Note; ab 4.0)
-Exposé ist genehmigt und ihr habt die Gliederung + Literatur
- Umfang: 35 Seiten
- Es geht nur darum, den Bachelor zu haben, da der Master nicht zulassungsbeschränkt ist.
4 Antworten
Hi,
das kommt etwas darauf an wie geübt du im schreiben wissenschaftlicher Texte bist und wie gerne du schreibst. Bei den meisten Studierenden würde ich sagen 6-7 Wochen sind unter den genannten Bedingungen realistisch. Vorausgesetzt die Literatursuche war sinnvoll und du musst nicht nochmal neu in die Recherche einsteigen, weil sich größere Lücken offenbaren.
Folgenden Zeitplan halte ich für relaitisch:
Literatur sichten/vertiefen: 1 Woche
Rohtext schreiben 3–4 Wochen
Überarbeiten + Korrektur 1 Woche
Puffer (Krankheit, Blockade)1 Woche
LG Susan
Also bisher habe ich immer für jede Hausarbeit (15 Seiten) eine Woche gebraucht. Momentan bin ich dabei die Prüfungen zu priorisieren und mir bleiben nur zwei Optionen: Entweder schreibe ich bis Ende Juni die Bachelorarbeit fertig und gebe sie ab oder erst Mitte August. Wenn ich sie allerdings Mitte August abgebe, kann ich keinen Zeugnisantrag stellen und ich könnte das Praxissemester nicht beginnen.
Zu wenig Info, bitte OP ergänzen.
-Die Arbeit sollte bestanden werden (egal mit welcher Note; ab 4.0)
Sicher, dass du dann trotzdem in den Master kommst bzw. einen Job findest?
Bachelorarbeit (35 Seiten)
Woher weißt du jetzt schon die genaue Seitenzahl?!
Bei uns war es normal die Diplom-Arbeit in einem Urlaubssemester zu schreiben (wenn alle Prüfungen bestanden waren), obwohl sie formal auch im letzten Semester während den letzten Vorlesungen vorgesehen war.
notting
Die, die ich in meinem Posting angesprochen habe und du gerade beantwortet, aber nicht im OP ergänzt hast, obwohl es sinnvoll wäre.
notting
Ich habe ca 4 Wochen gebraucht ohne Vorbereitung. Mit Vorbereitung also Lektüren lesen ect 3 Monate
Mach mit Chat GPT
Bei uns braucht man nur mindestens eine 4.0, da der Master nicht zulassungsbeschränkt ist. Bei der Bewerbung wird nur geschaut, ob die Person einen Bachelor hat oder nicht.
Die Seitenzahl ist vorgegeben worden.
Was für Infos fehlen dir denn?