Bachelorarbeit ohne Diskussion?

4 Antworten

Er hat es sicherlich nur übersehen. Du bist ja jetzt nicht verpflichtet dich genau an diese Gliederung zu halten. Schreibe diese Diskussion, da sie sicherlich gebraucht wird.

Du kannst ihm ja schreiben, daß du noch eine Diskussion ergänzen wirst. Nicht fragen ob du sollst sondern selbst entscheiden.

Li2001x
Fragesteller

Nein ich würde ich schon fragen, ob er eine Diskussion als sinnvoll ansieht. Weil er meinte, dass er mit der Gliederung einverstanden ist.

und er ist auch total nett zu mir und lieb und ich glaube ich nicht, dass er da irgendwie böse sein wird

Florabest  22.03.2024, 23:11
@Li2001x

Du willst Akademiker werden. Da braucht es schon etwas Eigenständigkeit dazu und selbstbewusstes Auftreten.

Du schreibst das Ding, nicht er, er soll nur unterstützen.

Ich finde zu einer Literaturrecherche gehoert eine Diskussion. Klar, wenn dein Betreuer sagt, dass es so passt, dann ist es vllt nicht so wichtig, aber gerade wenn Du Dir Literatur angeschaut hast, dann macht es ja eigentlich viel Sinn, in der Diskussion darzustellen, an welchen Stellen die Literatur wenig hergibt, und wo weitere Forschung noetig sein wird. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass es Dir schadet, so eine Diskussion zu ergänzen.

Li2001x
Fragesteller

Sollte ich einfach ihm noch mal schreiben? Und fragen, ob das so passt diese Gliederung ohne Diskussion

LuchosK57  22.03.2024, 22:53
@Li2001x

Kommt ein bisschen drauf an, wie eng ihr in Absprache seid und wie lange du noch Zeit hast. Fände es auch okay wenn Du es einfach machst und es ihm bei nächster Gelegenheit sagst, dass Du es nochmal angepasst hast, und ob das passt. Die Diskussion zu schreiben sollte ja nicht mehr als eine Seite sein, und kannst du ja, wenn er dann kein Fan davon ist, auch problemlos wieder streichen.
Aber wie gesagt, wenn er chillig ist und ihr eh mehr Kontakt habt bzgl der Arbeit, kannst Du auch direkt nochmal nachhaken.

Keine vernünftige wissenschaftliche Arbeit ohne Diskussion. Schließlich führt diese alle zuvor gemachten Punkte zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Er erwartet auch nicht das die Gliederung zu 100% so bleibt. Es soll dir nur einen Anhaltspunkt geben um nicht völlig ahnungslos zu starten.

Wenn es dir unklar ist, wieso fragst du nicht nochmal nach?