Ich bin 20 und habe das Fachabitur. Jedoch reicht es mir nicht. Was soll ich zuerst machen?

19/20 Jahre

Hatte 1 Jahr Nebenjobs gemacht nach Fachabitur

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Studieren 50%
Abitur nachholen per Fernabitur 25%
Anderes 25%

2 Antworten

Studieren

Mit dem Studium hättest du einen berufsqualifizierenden Abschluss. Und wenn du an einer Fachhochschule das Studium abgeschlossen hast, kannst du danach auch praktisch alles studieren. So hättest du da eigentlich mehr von, wie wenn du erst noch 2-3 Jahre Abi machst und dann studierst.

Aber das musst du für dich entscheiden und auch danach gehen, in welche Richtung du genau später beruflich möchtest.

Studieren

Auf jeden Fall was studieren, was du mit deinem Abschluss studieren kannst und dir zusagt, sonst hättest du gleich allg. HS-Reife machen sollen. Wenn du das Studium abbrechen musst, kannst du immernoch eine Ausbildung machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung