Ist Fachabitur leicht zu schaffen?

5 Antworten

Der reguläre Weg über eine Fachoberschule oder ein Berufskolleg ist anspruchsvoll. Und das auch zu Recht, da man ja später mit der Fachhochschulreife in aller Regel an einer Hochschule studieren wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Für lernfaule Gymnasiasten, die bisher nur durchgeschliffen wurden, auf jeden Fall. Die echten Dumpfbacken wurden meist schon vorher aussortiert! LOL!

Das ist immer personenabhängig. Aber ich habe mal gehört, dass das Fachabi auf einer allgemeinbildenden Schulen einfacher, als auf einem BK sein soll.

Ich würde sagen, dass ist personenabhängig.

Kommt drauf an, womit man es vergleicht.

  • Im Vergleich mit dem Hauptschulabschluss ist es eher schwer.
  • Im Vergleich mit einem Studium ist es sehr einfach.