Homophobie?
Würdet ihr die Meinung eines Homophoben oder Transphoben oder generell Queerfeindlichen Menschen akzeptieren
54 Stimmen
Echte transphobie oder lediglich die Diskreditierung als transphob?
Wenn man was gegen diese Menschen hat
18 Antworten
Akzeptieren nein, tolerieren ja, muss ich ja.
Wenn man sich wirklich offen mit den Themen auseinander setzt und sich die wissenschaftlichen Forschungen anschaut, kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Es ist nichts schlimmes und diese Menschen sind einfach wie sie sind. Da gibt es nichts zum ablehnen oder verurteilen.
Die Menschen die Probleme damit haben, haben meiner Ansicht nach, Probleme sich selbst von Anderen abzugrenzen und können auch das was sie von ihrem Umfeld gelernt haben nicht differenziert betrachten. Sie verlieren sich in antrainierten Gefühlen und Instinkten. Homo- und Transphobie sind für mich keine Meinungen, die aufgrund rationalem differenziertem Denken entstehen können.
Nun ja, man 'muss' es, wenn man seine Zeit nicht mit so einem Quatsch vergeuden will. Schließlich gibts vermutlich ne Milliarde Dinge, die sinnvoller sind.
Hass ist keine Meinung
Ich toleriere Hass nicht
Nein, ich akzeptiere den Hass von Homophoben Menschen nicht.
Ja, natürlich - das ist die Meinung dieser Person und die darf er auch haben.
Diese Meinung teile ich dann halt nicht und würde mich natürlich auch nicht mit dieser Person darüber unterhalten.
Die Meinung anderer, also Fremder interessiert mich nicht, kenne ich nicht, und geht mich auch nichts an. Ich habe keine Queeren Freunde, oder so Leute in meinem näheren Freundes oder Bekanntenkreis. Wenn so jemand mal auf einer Party oder irgendwo dabei ist, gehe ich dieser Person aus dem Weg und vermeide jeglichen Kontakt.
Es gibt halt keinen vernünftigen Grund, aus dem man homo- oder transfeindlich ist. Außerdem fängt man dabei immer an Menschen zu pauschalisieren und das mag ich überhaupt nicht.
Es gibt halt keinen vernünftigen Grund, aus dem man homo- oder transfeindlich ist.
vs.
Außerdem fängt man dabei immer an Menschen zu pauschalisieren und das mag ich überhaupt nicht.
Danke, musste gut schmunzeln
Aus deiner sicht vielleicht. Aus sicht eines anderen sieht das anders aus.
Auch für dich: nenn mir einen Grund, der es rechtfertigt, dass man Menschen für Dinge verurteilt, mit denen sie niemandem schaden.
Musst du nicht.
Du hast genauso gut das Recht, die andere Meinung zu attackieren.