Homophobie?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein das geht überhaupt nicht 57%
Ja es ist seine Meinung 31%
Ich bin selbst Queerfeindlich 7%
Kommt darauf an 4%
Senbu  27.05.2024, 18:04

Echte transphobie oder lediglich die Diskreditierung als transphob?

DereineJonas
Fragesteller

Wenn man was gegen diese Menschen hat

17 Antworten

Nein das geht überhaupt nicht

Akzeptieren nein, tolerieren ja, muss ich ja.

Wenn man sich wirklich offen mit den Themen auseinander setzt und sich die wissenschaftlichen Forschungen anschaut, kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Es ist nichts schlimmes und diese Menschen sind einfach wie sie sind. Da gibt es nichts zum ablehnen oder verurteilen.

Die Menschen die Probleme damit haben, haben meiner Ansicht nach, Probleme sich selbst von Anderen abzugrenzen und können auch das was sie von ihrem Umfeld gelernt haben nicht differenziert betrachten. Sie verlieren sich in antrainierten Gefühlen und Instinkten. Homo- und Transphobie sind für mich keine Meinungen, die aufgrund rationalem differenziertem Denken entstehen können.

Silicium58  27.05.2024, 13:48
tolerieren ja, muss ich ja

Musst du nicht.

Du hast genauso gut das Recht, die andere Meinung zu attackieren.

Garlond  27.05.2024, 18:08
@Silicium58

Nun ja, man 'muss' es, wenn man seine Zeit nicht mit so einem Quatsch vergeuden will. Schließlich gibts vermutlich ne Milliarde Dinge, die sinnvoller sind.

Ja es ist seine Meinung

Ja, natürlich - das ist die Meinung dieser Person und die darf er auch haben.

Diese Meinung teile ich dann halt nicht und würde mich natürlich auch nicht mit dieser Person darüber unterhalten.

Ich bin selbst Queerfeindlich

Die Meinung anderer, also Fremder interessiert mich nicht, kenne ich nicht, und geht mich auch nichts an. Ich habe keine Queeren Freunde, oder so Leute in meinem näheren Freundes oder Bekanntenkreis. Wenn so jemand mal auf einer Party oder irgendwo dabei ist, gehe ich dieser Person aus dem Weg und vermeide jeglichen Kontakt.

Nein das geht überhaupt nicht

Es gibt halt keinen vernünftigen Grund, aus dem man homo- oder transfeindlich ist. Außerdem fängt man dabei immer an Menschen zu pauschalisieren und das mag ich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Hoegaard  27.05.2024, 13:16

Es gibt halt keinen vernünftigen Grund, aus dem man homo- oder transfeindlich ist.

vs.

Außerdem fängt man dabei immer an Menschen zu pauschalisieren und das mag ich überhaupt nicht.

Danke, musste gut schmunzeln

GynoHeinzi  27.05.2024, 13:17

Aus deiner sicht vielleicht. Aus sicht eines anderen sieht das anders aus.

PinoSpace  27.05.2024, 13:18
@GynoHeinzi

Auch für dich: nenn mir einen Grund, der es rechtfertigt, dass man Menschen für Dinge verurteilt, mit denen sie niemandem schaden.

Nein das geht überhaupt nicht

Wenn er für sich die Meinung hat ist das sein Ding. Nicht schön aber es ist seine Meinung und wenn er in seiner kleinen konservativen Bubble sitzen will soll er das tun.

Wenn diese Meinung aber auf das Verhalten abfärbt sprich diese Person tut seine Meinung kund und beleidigt, denunziert etc. andere Menschen ist das nicht mehr zu tolerieren. Körperliche Gewalt natürlich erst recht nicht.

Davon ab darf man diese Meinung natürlich, wie jeder andere auch, kritisieren.