Hofft ihr auch dass Merz das Selbstbestimmungsgesetz und das 3. Geschlecht wieder abschafft?
Und damit wieder Ordnung in das Geschlechtertohuwabohu bringt.
28 Antworten
Da muss man nix "abschaffen", es genügt, wenn die Leute, die nicht davon betroffen sind, sich um andere Dinge kümmern. Dieses Einmischen und Herumnörgeln an anderen Lebensentwürfen finde ich persönlich sehr unsympathisch.
Du hast keine Nachteile davon, und wenn du dich mit diesem Thema befasst (wozu ja keine Veranlassung besteht), erfolgt es aufgrund deiner eigenen Entscheidung.
Würdest du es auch akzeptieren wenn ein Clown in deinem Haus rumtanzt nur weil du ja keine Nachteile dadurch hast?
Zum einen finde ich es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt und eine Hürde für die betroffenen Menschen deutlich erleichtert würde.
In fast einem Jahr haben es 15000 Menschen genutzt. Warum dieses dann ein Thema wird, dass sich Menschen darüber aufregen oder negative Meinungen haben, finde ich übertrieben.
Jeder sollte so leben, wie er es möchte und mag. Das ist Toleranz, aus meiner Sicht ;-)
Es ist Friedrich Merz und die Union. Also nein.
Merz selbst ist ein neoliberaler Globalist der wie Mr Burns nur ein Ziel hat - nämlich Friedrich Merz. Und da Merz weitgehend bequem Kanzler bleiben will, in seiner Koalition eh nicht soooo viel zu melden hat auf Dauer und er ja auch an solchen Themen eigentlich wenig Interesse hat ...
Und die Union: der Union geht es darum zu regieren und ihre Leute in Posten und Ämter etc zu bekommen. Überzeugungen außerhalb vlt der USA, Unternehmen und Strukturkonservatismus an Bürokratie etc und halt Europa (aber nur als EU Kommission) hat die Union eigentlich nicht. 🤷
Außerdem mag die Union es nicht nicht unbequeme Themen wie diese anzugehen, sie will gemocht werden und von der aktuellen medialen Ausgangslage gemocht werden. Den Abgeordneten und co geht es um ihre eigenen Posten in der Partei und die Zukunft in der Partei - da ist es nicht klug diese Themen aufzumachen.
Und viele dort wissen doch gar nicht wie heutzutage Meinungsbildung, Kultur usw entsteht oder gemacht wird - da sie davon eh keine Ahnung hat und das Thema halt als ,, ja es steht da jetzt halt so und die AfD spricht das ja auch an also machen wir das besser nicht " sieht, bespielt sie es halt auch nicht. 😅
Ergo: diese Themen (zumindest mit einer klaren Überzeugung zb gegen den Zeitgeist) sind der Union eigentlich komplett egal. 😅
Also mein. Wird sie nicht. 🤷
Also ich finde es eigentlich so gut wie es gerade ist, weil man männlich, weiblich oder divers sein kann. Das mit Bisexuell, Demi usw. kann man ja einfach so sein, wird aber halt nicht in irgendwelchen Pässen vermerkt o.ä. LG Phantomhive
Dieses ganze autoritäre geträume braucht man nicht.
Es ist gut, dass es das Selbstbestimmungsgesetz gibt. Den dritten Geschlechtseintrag gibt es schon länger und auch das ist richtig und wichtig.