Heizungswasser ablassen?
Hallo,
Gerade kam mein Verwandter der keine Hobbys hat in mein Zimmer und machte an der Heizung was und da kam Wasser raus.
Nun frage ich mich warum er das gemacht hat, als ich ihn fragte, meinte er jetzt wird deine Heizung schneller warm.. Aber eigentlich hatte ich nie Probleme mit der Heizung.
Wozu hat er das jetzt gemacht, bringt es überhaupt was?
5 Antworten
Dein Verwandter Hat die Heizung entlüftet. Mit der Zeit sammelt sich Luft in den Heizkörpern an. Damit ist nur ein Teil des Heizkörpers mit heißem Wasser gefüllt, und auch nur dieser Teil kann Hitze abgeben. Wenn man nun die Luft entfernt ist der Heizkörper wieder Komplett mit Wasser gefüllt und kann auch auf der kompletten Oberfläche Wärme abgeben.
Ich nehme an, dass er den Heizkörper entlüften hat. Er hat die Entlüftungsschraube aufgedreht bis alle Luft raus war und das Wasser kam. Das sollte man ab und an machen.
Kein Wasser halte ich für ein Märchen, dann müssten jetzt ein paar Hundert Liter brauner stinkender Brühe in der Bude stehen
Nein im Ernst. Er hat eine Schüssel genommen, auf gedreht, das ganze Wasser rauslaufen lassen bis nichts mehr raus kam. Und zu gemacht.
Evtl war Luft im Heizkörper. Das kommt ziemlich oft vor und lässt sich so beheben. Dann wird der Heizkörper auch wieder vernünftig warm
Er hat den glucksenden Heizkörper entlüftet weil du das vermutlich nicht fertig brachtest.
Also ich hab garnichts mit der Heizung zu tun gehabt, habe auch da nichts gemacht und hatte es nicht vor da was zu machen. Und wie hat er es den entlüftet wenn da Wasser raus kam
Nunja. Man entlüftet und sobald Wasser kommt, weiß man, dass man fertig ist mit entlüften.
Joa, er hat einfach das Wasser laufen lassen bis nichts mehr raus kam.
Irgend einer muss das doch deinem Verwandter gesagt haben, dass die Heizung entlüftet werden muss. Dazu gehören alle Heizkörper.
Also er hat es so weit gemacht bis kein Wasser mehr raus kam.