Hauptproblem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spaltung und Problemmacherei der Gesellschaft. Die Verweichlichung der Menschen. Das führt zu Hass, Krieg und Ausgrenzung

Dass es immer noch zu viele Menschen gibt, die sich der Subjektivität ihres Seins nicht bewusst sind, sondern ihre subjektive Sicht automatisch, ohne Überprüfung (Stichwort "Wissenschaftliche Standards") gleichsetzen mit einer objektiven Sicht und keine Unterscheidung machen. Daraus ergibt sich dann automatisch, dass andere Sichtweisen nicht einfach nur als gleichberechtigt anders, sondern automatisch als falsch definiert werden - und somit als minderwertig und damit als zerstörenswert bzw. unterdrückenswert angesehen wird und entsprechend mit physischer/psychischer Gewalt bekämpft wird.

die gesellschaft? tja das ist regional unterschiedlich. generell finde ich es aber es gemein i dass kinder in schwierige familien geboren werden. der eine bekommt alles fürs leben. der andere ist verlierer und kann ein leben lang kämpfen

Nr.1: Egoismus

Nr.2: Geltungsbedürfnis

Nr 3: Gleichgültigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

andere zu akzeptieren, Vertrauen und echte Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung