Warum verliert der Begriff "Ehre" in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr an bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hängt wohl damit zusammen, dass der Begriff  "Ehre" als Ausrde für Brutalitäten und Gräueltaten herhalten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er nicht mehr eindeutig ist. Wenn man von "Ehrenmorden" hört, dann stehen einem doch die Haare zu Berge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut er das? Ist mir nicht aufgefallen - zumindest nicht in meiner Generation, und auch nicht bei meinen Kindern und deren Freundeskreis.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dich doch mal um in dieser Gesellschaft.

Mein Haus, mein Auto, meine goldene Kreditkarte und das habe ich beruflich oder in der Schule geleistet.

Die geltende Menschenwürde allerdings bedeutet aber auch, ein Anrecht auf,Respekt und Achtung durch andere Menschen als Mensch. Und das ist in dieser Gesellschaft irgendwo verloren gegangen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?