Hat so jemand eigentlich Komplexe?
Heute war ich abends noch kurz vor Ladenschluss im Kaufhaus auf der Toilette und der Putzmann kam rein und meinte ich soll mich beeilen und dann raus. Hatte kein Kleingeld mehr, deshalb bin ich einfach gegangen, abgesehen davon ist es meiner Meinung nach auch moralisch nicht verwerflich umsonst auf die Toilette zu gehen, wenn man sie wozu gehört, wo man Kunde ist.
Jedenfalls hat er mir dann hinterher gerufen und Geld verlangt, ich meinte nur, ich hätte kein Kleingeld mehr. Dann hat er mir fuck you oder sowas zugerufen. Normalerweise hätte ich da zu ihm gesagt, dass er sich selbst f... soll aber der Typ hatte anscheinend so wenig Bock auf sein Leben, dass er mir schon fast leid tat, außerdem hatte ich gute Laune deshalb hab ich das einfach ignoriert und bin gegangen.
Das ist natürlich kein toller Job aber das ist ja nicht meine Schuld, niemand zwingt ihn dort zu arbeiten, und genauso wenig hat er das Recht, mit Beleidigungen noch Geld einzufordern.
Ist das heutzutage eigentlich schon üblich geworden?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals so eine Erfahrung mit jemanden gemacht zu haben, der dort arbeitet.
3 Antworten
Ja also es ist schon ein ekliger Job und doch die meisten nehmen dafür Geld mittlerweile. Ob das was gutes ist sei dahin gestellt - die arme Person hat damit ja auch nichts zu tun und ist eigentlich Ersatz für so einen Automaten. Schade, muss nicht sein :)
er bekommt ja mindestens Mindeslohn.
Das Trinkgeld würd mich interessieren, ob er das behalten darf oder das abgegebn werden muss. Kommt ja schon ein Summe zusammen.
doch doch, ich hab schon Dokus gesehen, wo man das Trinkgeld seinem Vorgesetzten geben muss. Zb. an großen Orten, wie in München.
Das sind nicht nur paar Euros.
Schau wieviel aufs Klo gehen. seien es 30 Menschen in der Stunde. Und im Schnitt lässt man 50cent oder so liegen.
Das ist ein zusätzlicher Stundenlohn von ca. 10€ !
Ja das sind geldgierige Chefs die eh schon genug haben wie Mr Krabs oder Dagobert Duck
Entweder gehst Du nicht kurz vor Schluss aufs Klo und hältst Arbeiter von ihrem Feierabend ab
oder Du zahlst wie jeder andere Kunde auch.
Geh doch zu Hause auf Klo oder in ein Gebüsch.
Versetz Dich in seine Lage - möchtest Du den Job nach Feierabend noch machen mit nichtzahlenden Kunden? 😉
Du hast Dich doch geärgert. 😜 Und zwar so massiv, dass Du deswegen hier nachfragen musst.
Er tat mir ja auch leid deswegen zuerst aber was soll ich machen wenn ich kein Kleingeld mehr habe
Ich hätte 1 Stunde nach Hause fahren müssen und da war nirgendwo sonst ein Busch
Ich hab mich nicht groß geärgert hab das nach ein paar Minuten vergessen
Fand die Reaktion trotzdem übertrieben
Nein hatte das gestern abend vergessen und es fiel mir erst jetzt wieder ein durch deine Antwort :D
Der Klomann hat den Vorfall längst vergessen. Du - nicht.
Du kannst provozieren wie du willst
Ich lache den trotzdem aus mit seinem mickrigen Gehalt
Wieso sollte er es abgeben sind doch nur ein paar Euros
Wenn man Trinkgeld bar kriegt muss man das normalerweise nicht abgeben
Und Ausnahmen sind höchstens in Restaurants wenn dann