Hat man in Fortnite ein niedrigen Ping wenn man ein WLAN Repeater neben dem PC hat?

6 Antworten

Hi,

warum sollte ein zusätzliches gerät irgendwas verkürzen? Vielleicht eine Luftpumpe(auch Datenpumpe genannt), die die Bits in die Leitung presst. 😁

Ein repeater frischt nur die signale auf damit die Strecke verlängert werden kann. Der Server am anderen Ende und die Zwischenstationen sowie die Leitungsgeschwindigkeiten bestimmen den Ping.

Alles andere ist nicht relevant.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
asdundab  18.11.2023, 23:44

Naja, angenommen du hast einen WLAN Empfänger mit eher schlechter Antenne am PC und dadurch über WLAN einen Package loss von 50 %.

Wenn du da jetzt einen Repeater neben dem PC dazwischen einbindest hast du sehr wahrscheinlich einen effekt. deutlich besseren Ping.

Aber das sind natürlich eher Randstenarien.

heizfeld  18.11.2023, 23:47
@asdundab

Ja, aber der Ping geht über die ganze STrecke und wenn der repeater auch nur 0,5ms braucht erhöht sich der Ping wie bei jeder anderen Station auch.

asdundab  19.11.2023, 00:15
@heizfeld

Aber mit einer besseren Antenne habe ich in dem Szenario keinen Package Loss mehr und dadurch einen effekt. deutlich niedrigeren Ping, die 0,5 - oder mögens sogar 2 ms sein - fallen dagegen dann nicht mehr ins Gewicht.

heizfeld  19.11.2023, 00:16
@asdundab

Ja, so denken alle xxx Stationen und am Ende ist es doch die Summe aller

Evtl., aber wahrscheinlich eher einen höheren.

Nein, er erhöht sogar den Ping. Die WLAN-Stabilität wird natürlich besser, aber der Ping dafür höher.

Rodman91
Fragesteller

Aber wrm

sintaxxing  19.11.2023, 00:08
@Rodman91

Wie soll denn ein längerer Weg schneller sein? Du bist doch mit deinem Auto auch nicht schneller am Ziel, wenn du einen Umweg fahren musst.

Rodman91
Fragesteller
@sintaxxing

Also soll ich mir einen holen ja oder nein ? Dann stelle ich ihn nicht direkt an den oh sondern gegenüber im Zimmer

sintaxxing  19.11.2023, 10:35
@Rodman91

Er kann den Ping nur verringern, wenn du massiven Paketverlust haben solltest. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du ihn auf keinen Fall kaufen, da er deinen Ping dann erhöht. Ich rate dir stattdessen aber sehr stark zu der Verwendung von LAN. Das hat tatsächlich das Potenzial, deinen Ping zu verringern.

Nein, dein Ping zum Repeater wird dann toll sein, aber zur gesamten Strecke zum Server fügst du damit einen weiteren Abschnitt hinzu. Das wird die Reaktionszeit nicht verbessern.

Rodman91
Fragesteller

Ne will nur ein niedrigen Ping

csor77  19.11.2023, 00:16
@Rodman91

Tja, Lanverbindung zum Router und dann hoffen das es besser ist.
Vielleicht n anderen Provider testen.

WLAN Repeater neben dem PC hat

Ein WLAN Repeater "neben dem PC" ist so ziemlich der sinnloseste Aufstellungsort für einen Repeater, den man sich vorstellen kann.

Rodman91
Fragesteller

Wohin soll ich ihn tun für einen besseren Ping

evtldocha  19.11.2023, 00:18
@Rodman91

Das haben andere schon mehrfach beantwortet. Eine zusätzliche Netzwerkkomponente zwischen Source und Target ist tendenziell eher dazu geeignet, den ping zu erhöhen.

Wenn Du einen Repeater sinnvoll nutzen willst, dann gehört der etwa in die Mitte zwischen Router und Endgerät (aber auch das wird nur die Stabilität des WLAN und die WLAN-Geschwindigkeit optimieren, an Deinem ping wird das quasi nichts ändern). Diese Empfehlung solltest Du auch im Handbuch eines guten Repeaters so finden (z.B. hier: FRITZ!Repeater optimal positionieren Seite 33)