Hat Beten jemals ein Problem gelöst oder was bewirkt?
Egal welcher Gott. Egal welche Bitte.
13 Antworten
Ohne uns von Gott vergeben zu lassen durch Jesus Christus, haben wir keinen Zugang zu ihm. Gott ist kein Wunschautomat, sondern ein Gott, der seine Kinder liebt und ihnen ein guter Vater ist. Wir können zu ihm kommen, weil Jesus am Kreuz unsere Schuld mit seinem eigenen Tod bezahlt hat. Der Weg zum Vater ist durch ihn also frei. Und ja, ich habe schon so einige Gebetserhörungen erlebt und auch erlebt, wie Gott mir meine Wünsche erfüllt hat, um die ich ihn nicht einmal gebeten habe.
Hey!
Ich hab immer täglich gebetet und bin auch regelmäßig in die Kirche gegangen. Irgendwann hab ich dann aufgehört, einfach weil ich vergessen hab oder keine Zeit hatte. In dieser Zeit ist in meinem Leben viel schiefgelaufen. Irgendwann hab ich's nicht mehr ausgehalten, hab mich bei Gott für alles Getane entschuldigt und ihn um Hilfe gebeten. Tatsächlich ist am nächsten Tag das geschehen, worum ich gebeten hatte. Jetzt bete ich wieder täglich
Diese Ungebildeten haben auch keine Ahnung von Wissenschaft, z. B. vom Placebo-Effekt, der diese Kausalität wissenschaftlich fundiert begründen kann.
Aber mit Gott ist alles viel einfach zu erklären, da muss man nicht nachdenken xD
Nicht jedes Gebet wird von Gott erhört, sondern nur die Gebete, die mit seinem Willen überein stimmen. Wenn jemand zum Beispiel um einen Lottogewinn betet, wird dieser mit Sicherheit nicht erhört.
Ich persönlich kann bestätigen, dass meine Gebete schon oft erhört wurden. Auch wenn diese anders erhört wurden, als ich dachte, so wurden sie dennoch erhört und sogar mit besserem Ergebnis als erbeten.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.
Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
Ja schon oft, nicht immer so wie erwartet, aber meistens wusste mein Gott am Ende besser, was ich gerade brauche oder mir gut tut als ich selbst.
Sie glauben wirklich, dass Ihr "Gott" ausgerechnet Ihnen geholfen hat, während täglich tausende Kinder an Hunger und Krebs verrecken, die "ihn" ebenfalls anbeten und um Hilfe bitten?
Au Backe...