Wie hat Dir Gott konkret geholfen?

14 Antworten

Vor 3-4 Wochen konnte ich von heute auf Morgen mit der Masturbation aufhören können, während ich Monate lang davor damit gekämpft hatte. Ich habe einfach aufgehört und es nicht vermisst, und keinen Drang mehr gespürt, es war einfach weg. Natürlich habe ich regelmäßig dafür gebetet, die Beharrlichkeit im Glauben hat letztendlich den Sieg davon getragen.

Das ist etwas, das jeder begreifen kann, ohne Gläubig zu sein. Viele Menschen können dank Gott einfach mit ihren Süchten aufhören.

Was für viele aber nicht so offensichtlich ist, ist der Innere Wandel durch Gott. Ich habe mich mehr im letzten Jahr entwickelt, als in den 24 Jahren davor. Auch wenn ich noch einen weiten Weg vor mir habe, merke ich deutlich, wie ich mich selbst zu lieben gelernt habe, auch wenn ich keinen Sozialen Status oder Anerkennung von anderen Menschen habe. Ich bin demütiger geworden und sehr viel selbstbeherrschter. Gott hat mir ein starkes Fundament gegeben, auf dem ich jetzt erst anfange, zu bauen. Davor hat er die alten Festungen und Gedanken des Feindes eingerissen und ermöglicht mir jetzt, in seiner Liebe und Kraft zu wurzeln.

Dazu kommt natürlich der spirituelle Kampf mit Dämonen, von denen ich auch deutliche Befreiung erlebt habe. Halleluyah

lindakeim  07.08.2019, 16:31

So wie Chuck Norris , er masturbiert nicht. Er lässt masturbieren. Dauer Ständer pflasterten seinen Weg.

EXInkassoMA  07.08.2019, 11:28

Herzlichen Glückwunsch von mir und meinem kompletten Frankfurter Team zu 4 Masturbationsfreien Wochen.

7bjoern  07.08.2019, 11:29
@EXInkassoMA

Ich bin sehr zuversichtlich, dass daraus Jahre werden. Masturbation ist einfach unnatürlich, das merkt man erst(wenn man es noch nicht glaubt), wenn darüber hinweg ist.

EXInkassoMA  07.08.2019, 15:34
@7bjoern

Mein Kommentar auch .

Ich finde das Masturbationsverbot sollte Bestandteil des Grundgesetzes werden und werde mich deshalb in einer Online Petition dafür einsetzen.

garibaldi2012  08.08.2019, 09:22

Selbstbefriedigung ist mit Sicherheit keine Sünde sondern nur menschlich. Das der Verzicht darauf zu einen besseren Menschen machen soll ist nicht nachvollziehbar

7bjoern  08.08.2019, 14:34
@garibaldi2012

Wenn es keine Sünde und keine Sucht ist, dann hör doch einfach mal 4 Wochen auf, sollte ja kein Problem sein. Wenn du dann nichts körperlich und geistlich an dir merkst, dann darfst du so reden.

Wenn du es nicht kannst, versuchst du nur, deine Sünde zu rechtfertigen und fällst aus der Gnade, falls du gläubig bist.

"An den Früchten werdet ihr sie erkennen" Was ist die Frucht von Masturbation? Du schaust Lustvoll Frauen an, was Hurerei/Ehebruch im Herzen ist, du verschaffst dir selbst einen kurzanhalten Moment der Freude und fällst danach in ein tieferes Loch als vor der Masturbation, und du verschwendest deinen Samen.

Du kannst mir erzählen, was du willst, Masturbation ist komplett gegen den Willen Gottes.

garibaldi2012  11.08.2019, 14:50
@7bjoern

Da bist Du komplett auf dem falschen Dampfer.

Ob mit oder ohne Masturbation werden schöne Menschen lustvoll angeschaut. Der Libido ist ja nicht verschwunden ;)

Wie kommst Du darauf das man in ein tiefes Loch fällt ? Abgesehen davon, Du sprichst von verschwendeten Samen : Selbstbefriedigung beschränkt sich nicht auf Männer

lindakeim  11.08.2019, 20:57
@7bjoern

Was machst Du wenn Du eine Erektion bekommst ? Oder im Schlaf aufgrund erotischer Träume versehentlich " kommst" ? Schnell kalt duschen ? Gott um Vergebung bitten ?

Bist Du bei den Zeugen Jehovas oder den Adventisten ?

7bjoern  11.08.2019, 21:11
@lindakeim

Eine Erektion ist ein natürlicher Zustand und in keiner Weise Sünde. Insbesondere die morgendliche Erektion ist eine natürliche Wartungsfunktion des Körpers, damit nichts "rostet"

Erotische Träume/Nächtliche Verschmutzung wird von Dämonen verursacht. Damit hatte ich einige Probleme als ich frisch im Glauben war und keine Ahnung vom Kampf gegen Dämonen hatte. Da hatte ich, wenn ich es solange durchgehalten habe, alle zwei Wochen eine Pollution mit verrückten und widerwärtigen Träumen. Damals war ich komplett am Boden zerstört, weil ich mich noch über Taten und Äußerlichkeiten definiert hatte.

Ich glaube nicht, dass ich heute noch eine Pollution bekommen kann, bzw nur, wenn Gott es zulässt. Aber ich habe im Verlauf meines Kampfes gelernt, dass die Masturbation selbst nicht so schlimm ist, eher alle Schritte, die dahin führen. Inaktivität, Zweifel, Faulheit, Selbstverdammnis, Unglaube und vieles mehr. Aber ja, ich habe jedes mal um Vergebung gebeten und mir wurde jedes mal vergeben. Auch bei Jedem Fressanfall, der die selben Ursachen hatte.

Ich bin kein Mitglied bei irgendeiner "christlichen" Vereinigung, ich lese die Bibel und folge Jesus nach. Laut Bibel bin ich ein Jude.

Römer 2,28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
29 sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und [seine] Beschneidung [geschieht] am Herzen, im Geist, nicht dem Buchstaben nach. Seine Anerkennung kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.

Römer 9, 8 Das heißt: Nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Same gerechnet.

EXInkassoMA  11.08.2019, 21:49
@7bjoern

erotische Träume/Nächtliche Verschmutzung wird von Dämonen verursacht.

Ist das alles ernst gemeint ? Bitte jetzt nicht falsch verstehen : Das ist jetzt aber ein Spass Post von Dir ?

7bjoern  12.08.2019, 16:27
@EXInkassoMA

Nein, ich meine das vollkommen ernst. Die Bibel sagt das auch aus, dass es sowas gibt:

Hos 4,12 Mein Volk befragt sein Holz, und sein Stab soll ihm antworten. Ja, der Geist der Hurerei hat sie verführt, dass sie mit ihrer Hurerei ihrem Gott wegliefen.

Hos 5,4 Ihre Taten lassen es nicht zu, dass sie umkehren zu ihrem Gott; denn sie haben einen Geist der Hurerei in ihrem Herzen, und den HERRN kennen sie nicht.

Das sind nichts anderes als Dämonen.

EXInkassoMA  12.08.2019, 20:28
@7bjoern

Aber wenn Du nicht masturbierst bleiben die erotischen Gedanken trotzdem. Du bist 24 Jahre und somit noch sehr jung ( 20 jahre jünger als ich ) Da hast Du noch Power

Ich persönlich glaube nicht an Dämonen. Für mich nur Aberglaube wie Astrologie etc pp .

7bjoern  13.08.2019, 14:43
@EXInkassoMA

Ja, Astrologie ist eng verknüpft mit Dämonen, ebenso wie diese ganzen Esoterischen Themen. Alles Hexerei/versteckter Satanismus, ohne dass die Leute, die es praktizieren, merken.

es kommen tatsächlich noch erotische Gedanken, aber die sind sehr viel einfacher unter Kontrolle zu halten, als wenn man regelmäßig masturbiert.

lindakeim  15.08.2019, 16:03
@7bjoern

Astrologie ist nur wissenschaftlich erwiesener Schmarrn. Erschreckend das es immer noch Menschen gibt die diesen Unsinn glauben. Deine Einstellung zu Erotik und Masturbation solltest Du mal überdenken

Wie hat Dir Gott konkret geholfen?

In meinem Leben habe ich einiges erlebt, was ich eigentlich nicht hätte überleben können, so zum Beispiel einen direkten Blitztreffer oder einen Unfall ebenfalls als Kind, wo ich von einem PKW überfahren wurde - in eher letzteren Jahren erlebte ich als Folge von Gebeten einiges, welches vermutlich eher als Zufälle abgetan worden wären, derer es aber gleich mehrere waren, wenn auch im Kontext eher vereinzelt, die ich mit meinem damaligen Minijob als Zeitungsausträger verband - aber auch da sind es ganz spezifische Erlebnisse, von denen besonders 2 hervorstechen, wobei ich einmal darum bat, dass es so lange nicht regnen möge, bis die letzte Zeitung im Kasten ist, und so war es dann auch, denn als ich dann vom letzten Briefkasten zum Handwagen zurückging, begann ein starker Regen, und beim zweiten Mal betete ich darum, dass es so lange trocken bleiben möge, bis ich wieder zurück zu Hause bin. Als ich in Folge dieses Gebets mit dem Austragen der Zeitungen fertig war und wieder ins Haus gegangen bin, wo ich damals wohnte, war es noch trocken und es hatte auch, wie bei dem anderen erwähnten Mal nicht geregnet, während ich die Zeitungen ausgetragen hatte, aber als ich den Handwagen durch die Hoftür zum Hinterhof bringen wollte, hat es schon wie aus Eimern geschüttet.

Ob man das als konkrete Hilfe Gottes sehen kann, weiß ich nicht, aber ich glaube daran. Und ich habe auch noch einiges entsprechend andere erlebt, welches für mich ebenso klar dahingehenden Bezug hat, aber eher noch kontroverser betrachtet werden würde, als das schon Erwähnte.

Gott hat durch meine Gebete nachweislich meinen unheilbaren Krebs geheilt

Dass Krebs nachweislich geheilt werden kann wäre das Eine, aber wie soll nachgewiesen werden, dass Gott dies nachweislich bewirkt hat? Dazu müsste erst einmal erwiesen sein, dass Gott tatsächlich existiert, doch wenn erwiesen ist, dass Gott tatsächlich existiert, wie kann es da noch sein, dass man an der Existenz Gottes zweifelt oder andererseits nur an die Existenz Gottes glaubt, anstatt zu wissen?

Es ist echt interessant zu sehen wie Menschen glauben, dass sie wichtig genug sind, dass Gott ihnen kleine Unannehmlichkeiten im Alltag abnimmt, während er andere Menschen nicht mal leben lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

Hallo

39 Jahre starker Raucher (80), Und 14 Jahre Alkoholiker (20 1/2 l Flaschen Bier pro Tag). Alles, was möglich war, hatte ich probiert auch Einrichtungen gegen Alkoholsucht zweimal ohne Erfolg. Keine Chance.

Ja, auch nach der Hilfe von Jehova bin ichnoch Alkoholiker. Aber Trockener. Auch habe ich seit 1993 (2005 war ein Rückfall) kein Verlangen mehr. Das Rauchen konnte ich 2006 nur mit Jehovas Hilfe aufgeben, denn selbst hätte ich es nicht geschafft.

LG Alfred

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OhNobody  08.08.2019, 08:24

Danke für Deine Offenheit. Liebe Grüsse ...

Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr mit Depressionen, Panikattacken und Anorexia Nervosa zu kämpfen. Irgendwann habe ich angefangen mich viel mit dem Thema Glauben, der in meiner Kindheit eine große Rolle gespielt hat, zu beschäftigen.

Ich habe wieder angefangen jeden Abend zu beten, habe immer um Kraft gebeten diese furchtbaren Tage der tiefen Depression zu überstehen. Und es passierten viele Dinge, die mich aus diesem Tief raus geholt haben. In den schlimmsten Situationen kann ich auf Gott zählen, er gibt mir Kraft und Hoffnung auf ein Leben ohne Leid.

Auch wenn meine Familie und Freunde es nicht unbedingt tolerieren, ich bin stolz eine Anhängerin Gottes zu sein!