Wenn Gott/Allah uns liebt,wieso hilft er Menschen mit unheilbaren Krankheiten nicht?

Bodesurry  07.05.2022, 18:47

Danke für den Stern.

richard226
Fragesteller

Gerne

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat vielen Kranken und lebenslang behinderten Menschen geholfen. Manche macht er sogar zu Hoffnungsträgerin für Hunderttausende.

So zum Beispiel Nick Vujicic - er hat keine Arme und Beine.

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Joni Eareckson Tada - sie hat die Organisation joni and friends gegründet

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

https://www.joniandfriends.org/

Gott hat sie nicht geheilt, aber ihnen Lebensfreude gegeben. Beide wollten sich das Leben nehmen.

Das tut er.

Er hilft jedem entsprechend seinem Glauben.

Unheilbare Krankheiten gibt es nur beim Menschen, für Gott aber ist nichts unmöglich.

Bebachte doch die Aussagen Jesu die er zu einigen Machte die zu ihm kamen.

Es war immer wieder das selbe was er sagte.

Dein Glaube hat dich geheilt.

Wer aber nicht glaubt, der wird auch nicht geheilt werden.

Das sind für einmal die Hauptgründe.

Laut Aussage der zwanghaft "Religiösen" ist Gutes in Deinem Leben eine "Gnade" ihres jeweiligen imaginären "Gottes" und Schlechtes dessen "Prüfung".

Damit beibt so ein imaginärer "Gott" immer ganz toll und gütig.

Das Selbe gilt auch für so gen. "Wunderheilungen" durch inbrünstige "Gebete". Dabei wurde noch nie ein Amputierter geheilt.

Mag so ein "Gott" keine Amputierten, sind ALLE Amputierten vom imaginären "Gott" geprüft - oder gibt es keine "Götter" ???

Wer denkt kommt auf die Antwort, denn Denken schadet der "Religion"

Denken tötet "Gott" - heiten.

بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

Alles Lob gebührt Allah.

1: Der Zustand des späteren Lebens ist wichtig, weswegen Allah gedient werden soll. Ob man nun krank ist oder nicht.

2: Im Islam ist es so, dass wenn z.B. eine Muslimin krank wird, schlechte Taten von ihr gelöscht werden.

Außerdem gibt es eine Überlieferung in welcher es um das Fieber eines Muslimen geht, welches sehr hart sei. Daraufhin wird erwähnt, dass Allah dem Muslim, seinen Anteil am Höllenfeuer in dieser Welt nimmt. Somit ist das „Negative“ in diesen Fällen ein Segen.

Und Allah weiß es am besten!

السَّلاَمُ عَلَيْكُمْ وَرَحْمَةُ اللهِ وَبَرَكَاتُهُ

Woher ich das weiß:Recherche
WisperndesGras  21.04.2022, 15:58

Ein wichtiger Brestandteil ist der Religionen ist das Hoffen auf Kompensation für all das Elend, das - in diesem Fall - Allah den Gläubigen bereitet. Wozu allerdings nun diese Tortur, die Allah den Leuten auferlegt? Und komm jetzt bitte nicht mit der albernen "Prüfung".

Zum Speiseplan der Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

"Alles hat seine Zeit" (Pred.3,3; Offb.22,2).

Woher ich das weiß:Recherche