Hast du jemals Gott erfahren?

6 Antworten

Es ist oft so, dass man das Wirken von Gott erst im Nachhinein erkennt, wenn eine Situation rum ist und man sich fragt, wie man da durch gekommen ist.
Natürlich gibt es auch andere Begebenheiten.
Ich habe Gott bei meiner ersten bewussten Begegnung mit ihm als Empfindung von Wahrheit in jeder Zelle meines Körpers erlebt.
Vorher habe ich nicht an Gott geglaubt, Ihn auch nicht gesucht, aber nach der Wahrheit gesucht und Er hat mir gezeigt, dass es Ihn gibt. Es war ein Moment an dem ich es einfach wusste, weil ich es am kompletten Körper gespürt habe, ein Moment, der mir den Atem verschlagen hat und der in der Folge mein komplettes Leben innerhalb kürzester Zeit ausnahmslos verändert hat, alles, Wohnort, Beruf, Lebensführung, Glauben, …, kein Aspekt blieb unverändert.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ja habe letztes Jahr einige Dinge erlebt. Etwas kann ich erzählen:

Schon mein ganzes Leben (bin jetzt34j.) habe ich mit gewissen Ängsten zu kämpfen. (ich möchte nicht genauer darauf eingehen)

Auf jeden Fall hat mich Jesus von diesen Ängsten befreit und das ist wirklich krass und ein wunder. Ich kam in Situationen wo ich dann diese Ängste erwartet habe weil ich es ja seit über 30 Jahren so kannte, aber sie kamen nicht.

Für mich ist das einfach ein gewaltiges Wunder und eine mega Gebetserhörung! Ich habe in dieser Sache Gott voll und ganz vertraut und habe immer wieder darüber gebetet und gebittet dass ich frei davon werde.

Und dann kommt die Situation....Ich erwarte die Ängste und es ist einfach ein unbeschreiblicher friede da.

Ich bin immernoch fasziniert! Wirklich... ich könnte vor Freude weinen.

Die letzten 2 Jahre hat Gott in einem Leben so viel gewirkt und ich durfte wirklich Wunder erleben. Aber das ist erst so, weil ich meine eigenen Bedürfnisse los lasste und ich ihm einfach vertraute.

Schoggi1  29.12.2021, 17:29

Das krasse ist, dass ich es selbst nicht glauben konnte und auch jetzt denke ich immernoch...häää das kann doch nicht sein. Aber es ist wirklich so :D Gott ist sooo gut! Er ist mein guter Hirte :-) HALLELUJA!

Durch ihn haben wir den Sieg! Egal um was es geht... Er hat uns frei gemacht!

Ich erfahre ihn jeden Tag. Wir machen ständig Kommunikation. Er beschützt mich vor Krankheiten, Unfällen und sonstigen Erschwernissen. Und, er bestraft diejenigen, die mir unnötig das Leben schwer machen. Er fordert mich ständig auf, Nächstenliebe zu üben.

Ne ich mag Gott nicht und glaube daran ned.

Gott kann man nicht erfahren weil er dann nachweisbar wäre... Und das ist er nunmal nicht.

Alexana222  29.12.2021, 16:48

Aha, du bist heute dieser Meinung, aber morgen nach dem Unfall sprechen wir uns wieder.

LunBlum55  29.12.2021, 16:52
@Alexana222

Es ist alles erklärbar

Wenn man ein Unfall hat gibt es ein Grund und wenn man ihn überlebt genauso

Da ist nichts übernatürliches es ist alles erklärbar