Als Jesus am Kreuz hing, warum hat er gesagt: ,, Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Matthäus 27,46?

3 Antworten

Weil Er (Kol.1,16)

in diesem Moment ganz alleine die Schuld aller Menschen trug.

Und Gott lässt sich mit "Sünde" nicht ein Gal.5,19-22)..

Woher ich das weiß:Recherche

Er zitierte den Psalm 22, er wollte auf diesen Psalm aufmerksam machen, weil dort prophetien über ihm am Kreuz geschrieben sind.

Verlassen wurde er aber nicht.

Ja, der Herr hat sein Angesicht nicht vor ihm verhüllt, sondern auf ihn gehört, als er um Hilfe rief.

Psalmen 22:25 NGU2011

Weil er sich von seinem himmlischen Vater verlassen gefühlt hat.