An Christen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus Christus wollte laut Bibel am Kreuz sterben, um für unsere Sünden den Preis zu bezahlen, sodass wir vor einem heiligen und gerechten Gott als gerechtfertigt dastehen können. (So als wenn jemand anderes für dich stellvertretend wegen zu schnellen Fahrens ein Bußgeld bezahlen würde).

Das ist aber noch nicht das Ende der Geschichte , denn Jesus Christus ist von den Toten auferstanden (wodurch er den Tod besiegt und ihm alle Macht genommen hat). Jesus lebt jetzt gerade und er möchte auch dir sehr nahe sein.

Du bist wertvoll und geliebt in Gottes Augen und Gott möchte durch seinen Sohn Jesus Christus auch eine Beziehung zu dir haben. (und damit meine ich jetzt schon) Und in der Zukunft möchte er dir ewiges Leben auf einer neugeschaffenen Erde (wo du nach deiner Auferstehung aus den Toten bzw. nach deiner Verwandlung einen neuen Körper hast) schenken.

Diese neue Erde wird ein Ort sein, wo das Leben friedlich und gerecht sein wird, es kein Leid, keinen Tod und keine Krankheiten mehr gibt. Wir werden dort untereinander und mit Gott an einem wunderschönen bzw. viel schöneren Ort, als es diese Erde jetzt hier ist, eine große Familie sein. Auch du bist herzlich eingeladen!

Jesus kann nach meinem Glauben auch von dir nur ein Gebet weit entfernt sein. (Du könntest ihn ja bei Interesse mal mit reinem Herzen darum bitten, dass er sich dir zeigen möge)

Wenn du dein Leben in seine Hände legen möchtest (und damit sein Erlösungsgeschenk annehmen möchtest), könntest du das folgende sogenannte Übergabegebet beten:

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du für mich, für meine Sünden am Kreuz gestorben und mein Erlöser geworden bist. Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Du sollst mein Leben leiten. Amen.“

In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen. Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Vieles aus dem alten Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments besser nachvollziehen bzw. überhaupt erst verstehen. Das alte Testament zu lesen ist aus meiner Sicht am Anfang auch noch zu schwere Kost.

Ich würde dir empfehlen, dass du, bevor du anfängst in der Bibel zu lesen,

du Gott darum bittest, dass er durch sein Wort (damit meine ich die Bibel) zu dir sprechen möge und dass er dich auch sein Wort verstehen lassen möge. Denn das Bibellesen soll dir ja dazu dienen in engerer Beziehung zu Gott zu treten. Das ist etwas, das ich dir von Herzen wünsche!

Während du durch Gebet Kontakt mit Gott aufnehmen kannst, ist die Beschäftigung mit der Bibel eine der Möglichkeiten, mit der Gott gerne Kontakt zu dir aufnimmt. In der Bibel kannst du Gott wie gesagt auch näher kennenlernen.

Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Jesus sagte mit lauter Stimme am Marterpfahl Matthäus 27:46

Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama sachbathani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

9ter Stunde ca. 15 Uhr.

Den 2. Teil von dir oben, hat er nie gesagt. Jesus hat Psalm 22 nur den Teil zitiert, den ich hier geschrieben habe.

Er war auf der Erde kein Gott, er war der Sohn Gottes aus Fleisch und Blut, er war auch keine Inkarnation. Es gibt keine Dreieinigkeit oder Trinität, gemäß der Heiligen Schrift.

Jehova Gott hat ihn tatsächlich verlassen, weil er ihn vor diesem Tod nicht beschützte und weil er für die Menschheit sterben musste, um uns von Sünde und Tod freizukaufen. Gottes Wort sagt in Römer 5

Damit so, wie die Sünde als König mit dem Tod regiert hat, so auch die unverdiente Güte als König regiere durch Gerechtigkeit zum ewigen Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.

Sonst gäbe es kein ewiges Leben.

Du willst nichhts lernen, du willst nur provozieren, das kennt man hier schon. Du interessierst dich für keine andere Religion als den Islam, es sei denn, du kannst sie runtermachen.

Aber Christen interessiert das nicht, sie sind alle fest im Glauben, sie wissen, woran sie glauben und haben es nicht nötig sich oder ihre Religion zu verteidigen. Oder darüber zu streiten, das ist weder christlich noch in Gottes Sinne.

Und immerhin war Jesus Gottes Sohn während dein Prophet vom Teufel gewürgt wurde. Und dessen Einflusterungen weiter gegeben und es dann Islam genannt hat.

looksmaxing
Fragesteller

also kannst du die Frage nicht beantworten

Ana1970  26.12.2023, 17:20
@looksmaxing

Doch aber die versteht du nicht. Du glaubst lieber an einen, der von Teufel beeinflusst und besessen war.

Zwei meiner Freunde hier, haben die alles sehr gut und auch richtig lange erklärt, auch in PN aber du verstehst es nicht. Es gibt auch unter dieser Frage sehr gute Antwort darauf aber es kommt einfach nicht bei dir an.

Weil du am die falsche Religion glaubst, der Teufel will dich davon abhalten, den rechten Weg zu gehen. Das ist dann deine persönliche Entscheidung.

Hallo looksmaxing,

Jesus ist Gottes Sohn und hätte sich selbst retten können. Aber er hat sich freiwillig erniedrigt und als Mensch wie Du und ich gelebt. Nur so konnte er nach Gottes Gesetz die Menschen mit Gott versöhnen auf Ewigkeit.

"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" - das hat Jesus nicht gesagt, weil er sich verlassen gefühlt hat, sondern es ist ein Zitat aus dem Psalm 22. Jesus fast letzten Worte an die Welt war die Erinnerung, dass die Menschen Psalm 22 lesen sollen. 😊

Danach sagte Jesus noch: "Es ist vollbracht - Vater, in Deine Hände befehle ich meinen Geist"

Was bestätigt, dass Jesus nicht vorher an Gott gezweifelt hat.

Tomiderhassi  21.02.2024, 00:18

Darf ich wissen was für ein Christ Jesus war? Ich mein Envangelisch Reformiert? Katholisch?

GandalfAwA  21.02.2024, 11:11
@Tomiderhassi

Hallo Tomi,

Jesus selbst war damals Jude. Er hat das Christentum quasi eingeführt. Eigentlich hätte es das Judentum Version 2.0 werden sollen.

Aber zu viele Juden haben Jesus abgelehnt, und ihm nicht geglaubt.

Deswegen haben sich die Juden als "Christen" bezeichnet und so wurde das Christentum gegründet.

Der wahre christliche Glaube ist zwischen Dir persönlich und Gott.

Die Konfession (evangelisch, katholisch, etc.) ist nicht wichtig.

Aus Sicht von Gott sind die Menschen Christen, die Jesus wirklich glauben, und die sich bemühen so zu leben, wie Jesus es uns gesagt hat. 😊

Diese Worte sagte Jesus am Kreuz, als Er unsere Schuld auf sich nahm. Er wurde also an unsere Stelle bestraft. Gott schlug Ihn für unsere Sünden.

Jesus musste die Strafe bis zum Tode tragen. Daher konnte Er keine Hilfe von Gott holen. Er hat die höchste Strafe bezahlt, das war nötig. Weil der Lohn der Sünde ist Tod.

Das hat Gott schon Adam und Eva gesagt: Wenn ihr das tut, werdet ihr sterben. Daher musste Jesus auch sterben.

***

Hier noch ausführlicher erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=W8-7PdjsXdA

https://www.youtube.com/watch?v=b0UPyOPlYbY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin