Hass auf veganer?

16 Antworten

Weil es einfach paar Veganer gibt, die wollen, das jeder Mensch genau so lebt wie sie selber und jeder der dies nicht tut wird von ihnen verachten. Die anderen Menschen packen dann alle Veganer in eine Kiste und sind dann einfach genervt, weil die sich mental drauf vorbereiten sich gleich die Selbe Predigt anhören zu müssen. Dadurch entsteht der Hass, wegen dem Mangel an Verständnis und Toleranz.

Ich schätze, dass es vor allem drei Ursachen hat:

• Sehr oft erlebe ich, dass Veganer MISSIONIEREN -- also anderen Menschen ihre Denkweise aufzwingen wollen.
  • Ebenfalls sehr oft erlebe ich, dass Veganer MORALISIEREN, also ihre Wertmaßstäbe anderen aufzwingen, indem sie deren Verhalten verurteilen oder als moralisch schlecht darstellen.
  • Sehr oft sind Veganer die einzigen, die eine EXTRAWURST [sic] brauchen, also wegen denen man das gesamte Menü ändern soll. Das verursacht Arbeit, Frust, Mühe und nimmt einem die Freude daran, andere einzuladen. Dies kombiniert dann auch oft mit den ersten beiden Punkten.

Nichts davon lässt man gerne mit sich geschehen, all das führt zu Ablehnung und Abgrenzung.

Ich würde aber nicht von "Hass" sprechen, sondern davon genervt zu sein, verärgert zu sein, sauer zu werden oder einfach frustriert und demotiviert zu sein oder den Kontakt zu meiden.

Tut es nicht. Wenn die dann aber anfangen zu missionieren, dann gibt es eben entsprechende Reaktionen.

Ich hab das bisher eigenltich immer nur in dem zusammenhang mitbekommen, wenn sie sich in einer Art geäußert haben die irgendwie belehrend war oder so rüberkommt. Und leider ist das wirklich oft so.

Oi!

Das wird daran liegen, daß viele Veganer missionarisch auftreten und aus ihrem Veganerdasein eine Religion machen. Das trifft sicherlich nicht auf alle zu, aber schon auf ziemlich viele.

Ich kriege hier auch ständig an den Kopf geschmissen, daß ich ein Nazi wäre. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Skinhead seit über 25 Jahren