Halszyste?

3 Antworten

Keine Sorge, das heißt erstmal gar nichts.

Dein Arzt schickt dich zum MRT weil er sich halt durch seinen Sono-Befund nicht sicher ist.

Ein MRT ist kein Hexenwerk, kein Zauberspiegel und auch kein Allheilmittel wie so mancher Arzt oder Patient glaubt.

Keinem Radiologen ist mit der Aussage geholfen "nee, mein Arzt hat mich nicht untersucht sondern mir gleich erstmal eine Überweisung zum MRT gegeben ".

Es darf vorher gerne auch beim Überweiser das Gehirn bemüht werden und dann eine gezielte Vermutung auf den Schein geschrieben werden die mittels MRT bestätigt oder ausgeschlossen werden soll.

Das hat nichts mit vorsagen oder Bevormundung zu tun sondern damit daß der Überweiser seinen Job gut macht.

Und wäre auch ein Weg um die langen Wartezeiten für ein MRT etwas zu verkürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Arzt sollte eigentlich eine Zyste am Ultraschall diagnostizieren können, ansonsten hätte er sich gleich ins MRT schicken sollen wenn er nicht weis was es ist. Aber wenn etwas kleiner wird anstatt größer ist es meistens ein gutes Zeichen. Etwas bösartiges wächst meistens schnell

AlexXandar  05.07.2025, 21:03

Wie sollte er wissen ob er zu der Zyste eine Aussage treffen kann solange er noch keinen Schallkopf rangehalten hatte?

Kaffeesatz, Tarotkarten?

Der Arzt hat das völlig korrekt gemacht.

Aliyah637 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 20:39

Ja beim 1 mal meinte er ist eine Zyste die mit Flüssigkeit gefüllt ist Nix schlimmes aber diesmal meinte er irgendwie nur kleiner geworden aber trotzdem mal zum MRT gehen da es unklar ist

Was meinst du mit "schlimmes"?

Krebs kann nur wachsen, aber nicht kleiner werden.