Was ist das für ein Knoten am Hals?

6 Antworten

Der Arzt muss dir doch gesagt haben, was es ist! Er sagt doch nicht einfach nur die Blutergebnisse sind gut....wenn doch, solltest du zu einem anderen Arzt. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Phillip8930
Fragesteller

der Hausarzt meinte am Anfang ist wahrscheinlich ein schilddrüsenknoten, aber beim Ultraschall (Termin 4 Wochen später ) kam raus das keine knoten vorhanden sind und die Schilddrüse normal gros ist. ( die Dame die den Ultraschall gemacht hat hatte offensichtlich auch keine Zeit ) Blutbild war alles in der Norm. Ich bin nicht weiter hingegangen aber die Beschwerden sind trotzdem da :(

Nieve18  07.04.2021, 16:48
@Phillip8930

Du hättest weitet hin gehen sollen. Es muss ja geguckt werden, was das ist.

Ein Knoten am Hals kann verschiedene Gründe haben. Am häufigsten ist eine entzündliche Anschwellung eines Lymphknoten bei Infekten im Bereich des Halses, z.B. einer Mandelentzündung. Seltener sind Eiteransammlungen (Abszesse). Gutartige und bösartige Tumore von Speicheldrüsen, Lymphknoten oder Schilddrüse sind möglich.

Das sind Lymphknoten, die kommen mal mehr mal weniger heraus. Ob das bei dir auch so ist weiß ich wegen den Schluckbeschwerden nicht

Wenn der Hausarzt nichts findet, dann würde ich zu einem Spezialisten gehen. Für die Schilddrüse wäre das ein Endokrinologe.

Ich war auch beim Arzt ist ein Lymphknoten durch hormone Schwert der an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klaus9245  07.04.2021, 13:48

Schwelt

Phillip8930
Fragesteller
@Klaus9245

Lymphknoten ist das leider nicht, meine merke ich seit Jahren am Hals. Das ist was festes was ich aufm Kehlkopf merke :(

Klaus9245  07.04.2021, 14:18
@Phillip8930

Das Dauert bis die zurück gehen ich habe die auch schon 3 Jahre oder so