Hände vom Hackfleisch schmalzig normal?

9 Antworten

Das ist das Fett vom Hack und Wasserabweisend. Was helfen könnte ist, wenn du etwas Zucker mit Speiseöl mischt und in den Händen verreiben und anschließend mit Wasser abspülen, könnte helfen.

Wenn Du die Masse Hackfleisch zu Bällchen rollst ist es völlig normal, wenn Deine Hände fettig werden..
Mit warmen Wasser und einem Tensid ( z.B. Pril ) lässt sich das unschwer schnell entfernen !

Das Fett ist wasserabweisend und deswegen lässt es sich nicht abspülen. Da hilft nur ein Waschlappen. Es ist aber auch möglich ohne Lappen, wenn man sich ordentlich die Hände wäscht.

Das ist fett mit teilen vom Fleisch, Ganz normal.

Ich hab bei sowas, wie beim Backen auch, immer Spülwasser im Becken und einen Schaumtopfkratzer darin, damit geht das ruckzuck, was wichtig ist wenn man nachwürzen will.

Tiefgekühltes Hackfleisch sollte man nicht auftauen, sondern sofort verwenden beispielsweise in einer Bolognese.

deine fettigen Hände kannst du wahrscheinlich mit etwas pflanzenöl einreiben dann kommt Spüli oder flüssigseife dran, das schreibst du dann mit einer Bürste ab