Geruch von Hackfleisch braten geht nicht weg?

19.10.2020, 22:51

Das Hackfleisch lag bereits 4 Tage geöffnet im Kühlschrank da ich die Hälfte letzte Woche gegessen hatte. Vlt ist das eine wissenswerte zusatzinfo.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist völlig normal. Bratgeruch ist hartnäckig. Wenn wir racletten und oben auf dem Raclette kleine Hackfleischportionen braten, dauert es manchmal bis zu zwei Tagen, bis der Geruch wirklich komplett weg ist.

Umzughallohaha 
Beitragsersteller
 19.10.2020, 22:54

Danke!! Ich hatte schon den Verdacht, dass was mit dem Fleisch nicht gestimmt hat.

Geschirr und Pfanne spülen und die Arbeitsfläche und den Herd putzen. Ist echt hartnäckig.

Pingetta  19.10.2020, 22:54

Falls es gar nicht weg geht, auch mal den Filter der Abzugshaube wechseln.

Alles spülen - Hände mit Seife waschen - lüften - mehr geht nicht. Morgen ist das weg.

Nachtrag: 4-Tage-altes Hackfleisch ist ein Nogo - nicht für den Geruch, sondern für Deinen Magen.

Umzughallohaha 
Beitragsersteller
 19.10.2020, 22:51

Liebsten Dank. Wissen Sie denn aus Erfahrung, dass der Geruch so intensiv ist?

LindorNuss  19.10.2020, 22:52
@Umzughallohaha

Ja, es kommt halt auch darauf an, wie empfindlich Du bist. Du könntest vielleicht Geruchsfresser verwenden, wie Kaffeebohnen etc.

Das Hackfleisch war 4 Tage offen im Kühlschrank gestanden? Viel Spass, wenn sich das wieder den Weg nach draussen sucht.

Bratgeruch ist intensiv und hartnäckig, wenn Hack jedoch so alt ist, dann muss das ja zum Himmel stinken. Die Gute Nachricht das vergeht mit der Zeit Du brauchst nur Geduld.

Umzughallohaha 
Beitragsersteller
 20.10.2020, 16:31

Hahaha mir gehts zum glück noch gut und der geruch ist bereits wieder weg!

Ja, Bratgeruch ist hartnäckig.

Gib mal 1-2 Esslöffel Kaffeepulver in eine leere Pfanne und röste es an. Die Röstaromen lassen sehr angenehm den Kochdunst verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung