Ist das eine Straftat? Oder kann man sowas als Aprilscherz machen?
Etwas stinkendes in die Lüftungsanlage stellen? Was man ohne Probleme hinterher wieder entfernen kann ? Bspw ein Faules Ei in einem Glas ? Oder vergammeltes Hackfleisch? Man kann es ja hinterher einfach wieder rausnehmen. Ohne das der Geruch irgendwo dran haftet.
4 Antworten
Guten Abend!
Atmet jemand diesen unangenehmen Geruch ein und beginnt sich etwa zu erbrechen oder sonstige gesundheitliche Beschwerden zu erleiden, lässt es sich als Körperverletzung nach § 223 Abs. 1 StGB einstufen, wenn man zumindest diese gesundheitlichen Schäden billigend in Kauf genommen hat. Ohne Vorsatz wäre an eine fahrlässige Körperverletzung nach § 229 StGB zu denken.
Kurz: Eine strafbare Körperverletzung kann man somit nicht gänzlich ausschließen.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Im schlimmsten Fall bist Du dran wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.
Solltest Du sein lassen.
Man kann dadurch krank werden, und es gibt Leute die ekeln sich sehr stark dadurch. Es könnte außerdem als Belästigung gelten
Der Unterschied ist, die Tätigkeit des Bauern ist eine Notwendigkeit. Du hingegen findest es nur witzig andere leiden zu lassen.
Die Leute sich wegen der Guelle ernsthaft uebergeben haben, haben sich auch vorher beschwert, dass die Biergaerten laenger als 22 : 30 Uhr geoffnet bleiben und der Hahn um 5 Uhr morgens kraeht. Es gibt Noergler, die in der Welt nirgendwo gluecklich sind.
Derartige Geruchsbelästigung gilt auch als Körperverletzung, meines Wissens nach. Ist also strafbar.
Und was daran witzig sein soll, ist mir schleierhaft. Niemand lacht darüber, außer dir als Täter vll. Es ist einfach nur asozial so was zu machen.
Naja dann frag mal meine ehemaligen Mitschüler! In der Berufsschule !Die fanden es sehr Lustig mir ne Reißzwecke auf den Stuhl zu legen? Da Frage ich mich was wohl fieser ist ? Jmd ne Verletzung zufügen welche in einer Blutvergiftung enden kann. Oder jmd der sich vielleicht mal übergibt.
Dass andere auch asozial sind und Straftaten begehen, ist deine Rechtfertigung?
Naja wenn der Bauer Gülle sprüht und man nicht vom Land kommt. Kann einem der es nicht gewohnt ist auch mal übel werden selber schon erlebt! Welche aus dem Nobelviertel waren in unserem Dorfe und die mussten sich ernsthaft übergeben 😂😂