Mit stinkender Flüssigkeit bespritzt. Wie werde ich den Gestank los?
Ich bin gestern Abend auf dem Heimweg gewesen, ca 10 m hinter mir liefen zwei Kids.Ich habe dann ein paar Tropfen im Nacken abbekommen. Ich hab gar nicht drauf reagiert und bin weiter gelaufen. Ein paar Meter weiter hatte ich dann erneut was auf der Schulter und den Armen gehabt. Ich habe die Tropfen dann einfach mit der Hand verrieben. Danach hab ich ein fürchterlichen Gestank wahrgenommen und an meiner Hand gerochen. Die beiden Kids hinter mir amüsierten sich und als ich mich umdrehte, hatten Sie irgendwas in der Hand sind Sie lachend abgehauen.
Seitdem werde ich den Geruch nicht los, meine Arme glaubt mein Nacken und beide Hände stinken fürchterlich. Ich habe gestern Abend noch geduscht und mein Tanktop in die Wäsche geschmissen. Gerade noch meinte ein Kumpel zu mir dass ich stinke und merke dass auch selbst. Das stinkt wie eine Mischung aus Schweiß, vergammeltem Käse. Das ist seit gestern Abend so und echt ätzend,
Ich werd glaube ich gleich noch mal duschen weil das ist nicht auszuhalten.
Ich hab keine Ahnung was das war, aber ist ätzend. Habt ihr irgendeine Idee, wir man sowas auf der Haut neutralisieren kann? Vor allem was überhaupt, wenn man nicht weiß was?
5 Antworten
Sofern es sich dabei um Buttersäure (oder auch eine andere Säure; aber woher haben die Kids?) gehandelt hat, wäre erst einmal nur viel Wasser ohne normale Reinigungsstoffe angesagt gewesen. Denn Säuren musst du erst einmal mit passenden speziellen Reiniger oder Bakterien neutralisieren, bevor du dann andere Reinigungsmittel nimmst. Säuren verätzen/zerstören die Haut, du musst die so schnell wie möglich (spätestens nach 3 Tagen wird die Wirkung gefährlich) wahrhaftig neutralisieren, weil wegreinigen nicht wahrhaftig funktioniert.
Salz, Essig, Backpulver und Zitronensäure zählen zu den beliebtesten Hausmitteln, die Buttersäure effektiv neutralisieren können. Sonst dir einen entsprechenden Reiniger oder Bakterien über den Fachhandel organisieren.
Wichtig natürlich vorher auch sicher zu wissen, war es Buttersäure oder was anderes.
Das könnte Buttersäure gewesen sein. Mit dem Stichwort hast Du zumindest etwas zum Googeln. Ich wundere mich, wo Kinder so einfach Buttersäure her bekommen.
Ich weiß nicht, kenne den Geruch vom Buttersäure nicht aber würde mich auch wundern. Habe schon gedacht eventuell die Flüssigkeit von einer Stinkbombe oder irgendwie sowas.
Schrubbe die betroffenen Stellen mit einer dickflüssigen Natron-Paste, spüle sie mit verdünntem Essig ab und reibe zum Schluss ordentlich frischen Zitronensaft ein. Un wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht weiter.
Duschen natürlich. Vielleicht am besten mit Gallseife.
Es ist natürlich schwer das einzuschätzen, wenn man nicht weiß, was diese Idioten benutzt haben.
Duschen und das mehrmals und sehr viel Duschgel benutzen
Natron habe ich nicht, den Rest das werde ich gleich probieren Danke.