Mit stinkender Flüssigkeit bespritzt. Wie werde ich den Gestank los?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern es sich dabei um Buttersäure (oder auch eine andere Säure; aber woher haben die Kids?) gehandelt hat, wäre erst einmal nur viel Wasser ohne normale Reinigungsstoffe angesagt gewesen. Denn Säuren musst du erst einmal mit passenden speziellen Reiniger oder Bakterien neutralisieren, bevor du dann andere Reinigungsmittel nimmst. Säuren verätzen/zerstören die Haut, du musst die so schnell wie möglich (spätestens nach 3 Tagen wird die Wirkung gefährlich) wahrhaftig neutralisieren, weil wegreinigen nicht wahrhaftig funktioniert.

Salz, Essig, Backpulver und Zitronensäure zählen zu den beliebtesten Hausmitteln, die Buttersäure effektiv neutralisieren können. Sonst dir einen entsprechenden Reiniger oder Bakterien über den Fachhandel organisieren.

Wichtig natürlich vorher auch sicher zu wissen, war es Buttersäure oder was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Forscher und jahrzehntelange Lebenserfahrungen

Das könnte Buttersäure gewesen sein. Mit dem Stichwort hast Du zumindest etwas zum Googeln. Ich wundere mich, wo Kinder so einfach Buttersäure her bekommen.

lunatic2002 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 14:16

Ich weiß nicht, kenne den Geruch vom Buttersäure nicht aber würde mich auch wundern. Habe schon gedacht eventuell die Flüssigkeit von einer Stinkbombe oder irgendwie sowas.

Schrubbe die betroffenen Stellen mit einer dickflüssigen Natron-Paste, spüle sie mit verdünntem Essig ab und reibe zum Schluss ordentlich frischen Zitronensaft ein. Un wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht weiter.

lunatic2002 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 14:21

Natron habe ich nicht, den Rest das werde ich gleich probieren Danke.

Duschen natürlich. Vielleicht am besten mit Gallseife.

Es ist natürlich schwer das einzuschätzen, wenn man nicht weiß, was diese Idioten benutzt haben.

Duschen und das mehrmals und sehr viel Duschgel benutzen