Nudeln in der Mikrowelle verbrannt Gestank geht nicht aus dem Haus?

4 Antworten

Koche Essig auf dem Herd auf, lasse ihn über Nacht stehen. Anschließend Fenster öffnen. Dann dürfte der Gestank vorüber sein. Zu deinem Lungenproblem kann ich nichts mitteilen. Denn so etwas ist mir noch nie passiert.

Bei mir war es vor kurzem dasselbe. Es hat regelrecht gebrannt in der Mikrowelle. Der Gestank geht irgendwann weg. Am besten die Mikrowelle zum Sperrmüll bringen. Ständiges Lüften. Nach 4 Tagen ist der Gestank weg

Das legt sich dann schon wieder. Zünd eine Duftkerze oder Räucherstäbchen an...
Lieber Gruss,

Grundsätzlich: Gestank kann man etwas mindern, indem man einen Topf mit Essig und Wasser (1:3) leicht erwärmt, nicht aufkocht, und dann auf der erkaltenden Herdplatte stehen lässt. Hinterher Durchzug, um die Gerüche abziehen zu lassen.

Dann Schalen mit Kaffeepulver aufstellen und nach ca. 2 Tagen austauschen. Das sollte nach und nach die Gerüche tilgen.