Was passiert wen man einen Tropfen ätzendes Mittel auf die Hand bekommt?!

8 Antworten

Was passiert wen man einen Tropfen ätzendes Mittel auf die Hand bekommt ?!

Kommt auf die Substanz, die Konzentration, die Temperatur, die Einwirkzeit, die Nachbehandlung etc. an.

also wen es dann etwas Brennt und danach net mehr so kann dann noch was passieren ?!

Wenn es etwas "gebrannt" hat und danach nicht mehr und weder Rötungen noch weiße oder schwarze Verfärbungen zu sehen sind (gelbe sind im Hauptfall, wo die auftreten, harmlos) sollte in den meisten Fällen nichts mehr passieren.

Es könnte zu einem Ausschlag kommen, kommt dann auch noch drauf an was für ein Mittel es ist aber wenn du es sofort gereinigt hast sollte nichts schlimmeres passieren

LoveThisDay 
Fragesteller
 27.11.2013, 20:02

wurde sofort und schnell mit wasser druf und gerieben und ja brennt nu wohl auch net mehr

0

Je nachdem, bei stark verdünnter Säure/Lauge passiert kaum was, bei reiner z.B. Schwefelsäure bist du am A...

kommt drauf an wie ätzend die säure ist, wenn du zitrone auf deine hand reibst dann wird sie deine hand sicher nicht ätzen obwohl die zitrone säuren enthält.

aber was genau is dir denn auf dieine hand draufgetropft?

LoveThisDay 
Fragesteller
 27.11.2013, 20:01

So ein Reiniguns Haushaltsmittlen putzmittel

0

Das hängt davon ab, was es ist. Das meiste wird sich in Deine Haut ätzen und sich dabei verbrauchen. Die dabei entstehenden Verbindungen kann man häufig mit Wasser auswaschen und die Haut heilt dann ähnlich wie bei einer Brandwunde.

Es können aber auch Verbindungen entstehen, die eine Heilung verhindern. Es können Verbindungen entstehen, die tiefere Gewebe oder Knochen schädigen. Die Substanz selbst oder deren Produkte können giftig, krebserregend, ... sein.

Wie gesagt, hängt davon ab, was es ist und wie hoch konzentriert der Tropfen ist.

LoveThisDay 
Fragesteller
 27.11.2013, 20:03

das war ein kleiner tropfen und ja wurde schnell mit was weg gemacht halt ja

0
tantra  27.11.2013, 22:08
@LoveThisDay

Bei frei verkäuflichen Sachen wird Dir jetzt wahrscheinlich nicht die Hand abfaulen. ;)

0