Liegestütze & dann wird kopf rot warum?

1 Antwort

Da müsste man jetzt sehen wie du deine Liegestütze machst. Es könnte sein, dass du eine Falsche Haltung annimmst oder eine falsche Atmung.

Mach dich vorher locker und wärm dich richtig auf. Beim anhaben atmest du aus. Beim unter gehen ein. Eine Pressatmung solltest du vermeiden. Wenn du das beachtest solltest du ohne Probleme 20 Stück schaffen. Wenn du dann mehr kannst. Leg deine Füße auf einen Stuhl, damit werden die Liegestütz schwieriger. Oder mal den Armabstand Variieren, dass verändert die Beanspruchung einzelner Muskeln. Enger für die Arme und weiter für die Brust.

Ich glaub ich habe mein Fehler gefunden ''Pressatmung'' xD danke dir ich werde versuchen ob des so besser geht aber ich glaub schon das das so besser ist :))