Wasser aus der Nase?

2 Antworten

Kondenswasser...

und wenn man schwitzt is es nich die Nase sondern tropft da teilweise nur runter weils eben der Letzte Teil is der dann nach unten zeigt und Schwerkraft halt dann erst die linie nach ganz unten nimmt.

DavidNiedziela
Fragesteller

Aber Kondenswasser im Körper?

Habe ich nicht. Würde ich Mal beim Arzt ansprechen lassen. Nicht dass das vom Gehirn kommt.

ewigsuzu  13.08.2021, 17:50

Wasser kommt nich durchs gehirn aus der nase XD da hast du gar keine direkte verbindung für XD

hermine5972  13.08.2021, 17:52
@ewigsuzu

,,Die Flüssigkeit, die Ihnen aus der Nase läuft, ist Liquor, oder verständlicher gesagt: Hirnwasser. Das kommt vor, wenn man den Schädel bzw. das Hirn verletzt."

Deutsche Hirntumorhilfe e.V.: Erfahrungsbericht Marcel I.II

https://www.hirntumorhilfe.de/service/erfahrungsberichte/wortwirrwarr/erfahrungsbericht-marcel-iii/

"Es gibt eine ganz kleine Öffnung in die Außenwelt. Diese nennt man Riechspalte oder auch Riechbasis", erklärt Chefarzt Dr. Gero Strauß vom Kopfzentrum Leipzig. "Dieser Knochen ist so dünn, dass er einreißen kann." Das sorge dafür, dass das Hirnwasser nach außen tritt."

https://www-rtl-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rtl.de/cms/kein-normaler-schnupfen-frau-laeuft-hirnwasser-aus-der-nase-4164478.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&outputType=amp&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16288698450250&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.rtl.de%2Fcms%2Fkein-normaler-schnupfen-frau-laeuft-hirnwasser-aus-der-nase-4164478.html

ewigsuzu  13.08.2021, 17:54
@hermine5972

Ja wenn man sich verletzt richtig, aber nich bei nem gesundem körper, und ja da musste schon ordentlich einen weg kriegen damit das passiert.

DavidNiedziela
Fragesteller
@ewigsuzu

@ewigsuzu @hermine5972 habe tatsächlich mal nen Ball der gegen eine Latte knallte oben auf den Kopf bekommen aber das ist schon etwas her (ca. 4 Wochen oder mehr)

ewigsuzu  13.08.2021, 18:02
@DavidNiedziela

davon kriegste nich solch eine Störung denn dann wärst du auch erstmal bewusstlos und im koma gewesen.

ewigsuzu  13.08.2021, 18:05
@DavidNiedziela

der schädelknochen oben is schon relativ dick und ja es gibt diesen dünnen knochen das is auch die linie über die agypter das gehirn verflüssigt haben um es aus der nase rausdzuhohlen zum mumifizieren, aber der sitzt nich auf dem kopf.

hermine5972  13.08.2021, 18:07
@ewigsuzu

Deswegen hab ich in der Antwort nur gesagt, beim Arzt ansprechen. Die Links habe ich erst auf Nachfrage heraus gesucht. Ist echt unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

ewigsuzu  13.08.2021, 18:08
@hermine5972

es ist einfach nur deshalb schon unwahrscheinlich weil der gutste junge hier völlig munter mit uns schreibt XD

DavidNiedziela
Fragesteller
@ewigsuzu

:) manchmal ist es seit Tagen etwas komisch wenn ich den Kopf bewege. Frage mal gleich meinen Arzt :)

DavidNiedziela
Fragesteller
@ewigsuzu

Kostet der immer aus der eigenen Kasse, ja oder ?

das könnte auch davon kommen, dass ich viel am pc sitze, sitzen musste für die Schule

ewigsuzu  13.08.2021, 18:15
@DavidNiedziela

nein der Chiropraktiker kostet auch nix extra, muss halt nur einer sein der auch andere Sachen macht, aber tun sie eig alle, meiner zb isn allgemeinarzt.

ewigsuzu  13.08.2021, 18:17
@DavidNiedziela

Die wirbel sind eig die mit beweglichsten knochen die wir im körper haben neben den gelenken, die bewegen sich andauernd mit und dadurch blockieren sie auch mal sehr leicht.