Das Zimmer, in dem meine Großmutter schläft stinkt nach etwas scheußlichem

10 Antworten

Mit zunehmendem Alter lässt der Geruchssinn nach und dann merken viele alte Menschen nicht, dass sie müffeln. Sie ziehen z.B ihre Kleidung imer wieder an mit der Begründung, dass sie ja noch nicht schmutzig sind.

Sie lüften auch oft nicht weils dann kalt wird.

Mach sie darauf aufmerksam, dass sie riecht, wenn sie geistig noch fit ist, wird sie es dir danken.

mit Fortschreitendem Alter verändert sich der Körper...damit seine Ausscheidungen....wozu z.B. Schweiss gehört...Auch wenn dieser an sich geruchslos ist...ist es abhängig von Art der Lebensmittel, die der Mensch zu sich nimmt....vom Grad der Reinlichkeit....ob ein Geruch existent ist oder nicht...

Außerdem haben ältere Menschen meist auch Gegenstände...Bücher etc....bei sich oder in die Zimmereinrichtung integriert, die ihrerseits ebenfalls einige Jahre existieren und so die Gerüche verschiedener Phasen des Lebens mitbringen....

Kapodaster  07.02.2015, 20:24

DH! Gut erklärt.

Wenn Menschen eine Erkrankung haben, riechen sie zum Teil auch sehr unangenehm. Das ist z.B. bei Diabetes der Fall. Auch Nierenerkrankungen können einen Acetongeruch mit sich bringen, es kommt drauf an, wie weit die Krankheit schon fortgeschritten ist.

Stimmt, man riecht gleich, ob in einer Wohnung alte Leute Wohnen. Ein Kumpel hats mal so beschrieben: " Hier riechts nach baldigem Tod ".

Kapodaster  07.02.2015, 20:15

Gibt's auch, riecht nach meiner Erfahrung aber noch einen Tacken anders als das typische Senioren-Aroma.

Bernello  07.02.2015, 20:17
@Kapodaster

Ja, wenn das Ende naht, riecht es etwas strenger ;-) Und nach dem Tod dann ganz extrem....

lovethe1975  07.02.2015, 20:18

oh ders ja mies aahahaha

jeder Mensch riecht und der Raum indem er sich aufhält vorallem wenn nicht gelüftet wird. Tiere riechen doch auch.