Bin ich humorlos weil ich Aprilscherze in den allermeisten Fällen doof finde...?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 90%
Vielleicht/etwas... 7%
"anders" 3%
Ja 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Viele sind auch wirklich nicht witzig. Manche aber schon.

Vor Jahren hatte mal eine lokale Tageszeitung hier aus Offenbach am Main (Offenbach Post) in der Ausgabe zum 1. April behauptet, Offenbach wäre jetzt Kurbad, hatte sich auch schon auf der Titelseite oben in "Bad Offenbach Post" umbenannt und auch in der gesamten Ausgabe nur noch von Bad Offenbach geschrieben. Wer Offenbach kennt, weiß wie absurd das ist, und dass da eine ordentliche Portion Selbstironie dazu gehört.

Das fand ich zum Beispiel lustig. Habe ich mir ja folglich auch bis heute gemerkt.

Oder im Hessischen Rundfunk kam mitten bei den Verkehrsmeldungen auch ganz trocken die Meldung, dass der Eiserne Steg in Frankfurt wegen Holzwurmbefall derzeit nur einspurig befahrbar wäre.

Dabei handelt es sich erstens um eine Fußgängerbrücke, die zweitens nicht aus Holz ist, wie der Name schon sagt.

Solche harmlosen Sachen finde ich lustig. Damit wird ja auch niemand genervt oder bösartig verar....t.

Nein

Das meiste finde ich einfach nicht witzig.

Gegen "schöne" Scherze/Nachrichten wie Bad Offenbach habe ich nichts. Es wurde sich Mühe gegeben, da man auch den Titel der Zeitung geändert hat. Hier wurde mit Liebe zum Detail gearbeitet.

Mehl im Haarföhn finde ich dagegen nicht lustig.

Nein

Jemanden in den April zu schicken war früher mal sehr lustig und ein absolutes Muss.
Aber inzwischen ist diese Tradition nicht mehr wirklich zeitgemäß, sondern wirkt eher wie aus der Zeit gefallen.

DERstobbel
Fragesteller
Aber inzwischen ist diese Tradition nicht mehr wirklich zeitgemäß, sondern wirkt eher wie aus der Zeit gefallen.

Geh ich absolut mit.

Ich brauche bzw. empfinde auch bei Fasching/Karneval oder wie auch immer man bei dir dazu sagt, so.

Allerdings frage mich ander Stelle grade, warum das so ist, dass es früher witzig/ein "muss" war und heute nicht mehr... Oder ist das reine Subjetivität?

"anders"

Es findet eben nicht jeder das Selbe gleich komisch/amüsant.

Nein

Nein, bist Du nicht, ich finde die auch doof