Findet ihr Aprilscherze nervig oder lustig?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

mal so mal so 55%
Nervt mich auch total 35%
Ich finde es lustig 10%

8 Antworten

mal so mal so

Aprilscherze können durchaus lustig sein, wenn sie auf eine harmlose, witzige Art durchgeführt werden. Manchmal sind sie aber leider etwas zu weit gegangen, oder sie sind einfach langweilig und erweisen sich als nicht witzig.

Ich kann verstehen, dass Aprilscherze für dich der schlimmste Tag des Jahres sind. Aprilscherze gehen ja manchmal auch über das bloße Einfangen von Menschen durch Scherze hinaus, und sie können sich für das Opfer als ziemlich unangenehm oder auch verletzend anfühlen.

mal so mal so

Es gibt ganz lustige Scherze. Zum Beispiel wurde mal behauptet, dass Offenbach am Main nun Heilbad und Kurort wäre und ab 01.04. Bad Offenbach heißt. Die Behauptung kam von der lokalen Tageszeitung "Offenbach Post", die sich prompt in ihrer Ausgabe vom 01.04. in "Bad Offenbach Post" umbenannt hatte. Wer Offenbach kennt, weiß wie absurd so eine Behauptung ist. 😂

Oder im Hessischen Rundfunk kam mitten zwischen den echten Verkehrsmeldungen auch ganz unauffällig die, dass der Eiserne Steg in Frankfurt am Main derzeit wegen Holzwurmbefall nur einspurig befahrbar wäre. Der Eiserne Steg ist eine Fußgängerbrücke über den Main also überhaupt nicht befahrbar und, wie der Name schon sagt, aus Eisen.

Solche Scherze gefallen mir. Das meiste ("April, April, ha ha ha") nervt mich aber auch.

Nervt mich auch total

Also ich finde es nicht so witzig. Es gibt für mich persönlich lustigere Dinge😅

mal so mal so

Hiiii,

Also es kommt auf den Scherz drauf an... wenn es ein harmloser Scherz is,dann is das okay,aber wenn es halt ein blöder Scherz is,wo man dann anfangen tut zu weinen oder so,dann is es blöd... aber so generell mag ich Aprilscherze und hab auch selber einen gemacht und mir wurde selber auch ein Scherz gespielt und fand es witzig.🤣😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
mal so mal so

Kann irgendwie lustig sein, wenn man es nicht übertreibt.