Eure Aprilscherze?

34 Antworten

Hab am ersten April in diesem Jahr meine Mutter reingelegt. Sie ist Arachnophobikerin und deshalb hab ich schon Wochen davor angefangen, Tag für Tag im Scherzartikelladen in der Nähe Plastik- bzw. Gummispinnen zu kaufen. Am Abend vor dem ersten April hab ich nen Karton aus unserem Keller geholt und die ganzen Spinnenviecher reingeworfen. Dann am Morgen vor die Tür gestellt und gewartet dass Mama mit unserer Hündin spazieren geht. Sie ist dann rausgegegangen, hat das Paket gesehen und ist wieder reingekommen. Joa, mein Papa+Bruder wurden dann durch Geschrei geweckt. Ähm, ja, meine Mama fand das natürlich überhaupt nicht lustig, und jetzt muss ich zwei Wochen lang jeden Tag die Spülmaschine ausräumen. Ich geb zu, es war fies und meine Mama traut sich jetzt auch nicht mehr Pakete aufzumachen… Ja.
Liebe Grüße Luna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martinjharwig
Fragesteller
und jetzt muss ich zwei Wochen lang jeden Tag die Spülmaschine ausräumen

xD Viel Erfolg!

Und selbst Opfer eines Aprilscherzes gewesen?

LunaWarriormoon  17.04.2023, 16:03
@martinjharwig

Danke 👀😂🥴

Auch, oft 😂

Meistens so Klassiker wie Oreo, Zahnpasta unter der Türklinke etc. 🥲🥴

Du?

Oh ich habe sehr viele Streiche gespielt!

Also zuerst habe ich ein Sprühfläschen mit Wasser befüllt und habe eine Kindergartenfreundin damit in den Nacken gespritzt. Diese hat daraufhin gedacht, ich hätte ihn angeniest:D

Dann habe ich mit einem schwarzen Stift ein paar Insekten aufs Toilettenpapier gemalt(im Badezimmer) und damit meinen Vater zu Tode erschreckt. Ich habe die oberste Lage der Klopapierrolle umgeschlagen , sodass mein kleines Kunstwerk durch das Papier schien. Dann habe ich gewartet, bis der Nächstbeste ins Klo gegangen ist und habe mir dabei die Ohren zugehalten(was sich auch gelohnt hat).

Der Nächste Aprilscherz ging auf die Kosten meines kleinen Bruders. Dazu habe ich einen Oreo Keks, ein Messer und weiße Zahnpasta benötigt. Erst habe ich den Deckel abgedreht und vorsichtig abgenommen. Dann habe ich die Füllung mit dem Messer abgekratzt und sie durch die Zahnpasta ersetzt. Mein armer Bruder war lange im Badezimmer...

Dann habe ich mir das Handy meiner Cousine geschnappt. und habe einein angemaltes Stück Tesafilm über die Kamera geklebt. Sie hat sich sehr über den neuen Fotofilter gewundert, denn auf dem Display war nämlich alles durch einen farbigen Schleier zu sehen...

Mein nächstes Opfer war meine kleine Schwester, ich habe nämlich eine durchsichtige Rolle Klebeband genommen, ein kleines Stück davon abgerissen und an die Öffnung des Wasserhahns geklebt. Die Arme wurde sehr nass..

Dann war mein etwas älterer Großcousin dran. Ich habe eine Wette mit ihm abgeschlossen. Ich habe vorher den Rand einer Münze mit Bleistift angemalt und ihn dann dazu aufgefordert, das Ding übers ganze Gesicht zu rollen. Er hat lange gebraucht, die graue Linie aus seinem Gesicht zu bekommen..

Mein vorletzter Streich ging an eine Freundin, die bei mir zu Besuch war. Wir sollten ein kleines Projekt über die Ferien gemeinsam machen, und sie hatte auch ihre Schreibsachen dabei. Ich habe mit klarem Nagellack ihren Füller angemalt und ihr beim Verzweifeln zugesehen, weil ihr Stift plötzlich nicht mehr funktionierte..

Mein letzter Streich ging wieder an meinen Bruder. Ich habe Ich habe zwei gleich dicke Bücher Seite für Seite übereinandergelegt, sodass man sie nicht mehr trennen konnte. Ein Buch war unter anderem auch das, was er gerade am Lesen war, sodass er es auch schnell bemerkt hat. Später musste ich ihm aber beim Trennen helfen:)

LG SonicFan

PS: Ich selbst wurde noch nie am 1. April reingelegt, weil ich immer sehr vorsichtig war. Das hier war auch der erste 1. April, an dem ich Streiche gespielt habe.

martinjharwig
Fragesteller

xD

Das hier war auch der erste 1. April, an dem ich Streiche gespielt habe.

Das mit der „Kindergartenfreundin“ auch?

SonicFan6654  11.07.2023, 15:32
@martinjharwig

Wow wie lustig, ich sterbe gerade wegen einem Lachanfall meine Eltern fragen sich schon was falsch mit mir ist und die Nachbarn haben sich beschwert

Hey

Alsooooo ähm

Ich habe seit Jahren eigentlich nie Aprilscherze usw gemacht, aber ☝🏼 dieses Jahr hab ich mal eine Ausnahme gemacht ... 🤫

Schon seit Mitte letzten Jahres hatte ich damit angefangen, Kartons von Amazon Bestellungen meiner Familie und auch von Freunden zu sammeln. Diese versteckte ich bei einer Freundin für den gestrigen Tag. Also holte ich gestern, als meine Familie mit unserem Hund Gassi gehen war, die Kartons und stellte den ganzen Haufen vor unsere Haustür. Es waren mindestens 10 Kartons xD

Dann schrieb ich meiner Mutter, dass ich was bei Amazon bestellt hätte, aber ja nicht zuhause sei, da ich ja bei meiner Freundin sei 💀 Wo ich natürlich nicht war...

Ich sagte ihr, dass die Lieferung vor der Tür stände und bat sie darum, wenn sie vom Gassi gehen wiederkämen, die Lieferung mit rein zu nehmen. Für meine Mutter war das in Ordnung.

Also versteckte ich mich oben, in dem Dachboden auf der Garage (die Tür konnte ich durch eine Fenster sehen) und wartete auf meine Familie...

Hahahahahahahahaha du willst gar nicht wissen, wie doof meine Mutter geschaut hat, als sie die Pakete sah omg dieser Gesichtsausdruck einfach hahahahahaha 💀 Der ganze Aufwand hatte sich definitiv schon allein deswegen gelohnt

Und dann habe ich noch eine leere Colaflasche mit Sojasoße befüllt und sie meinem ahnungslosen Bruder angeboten. Hehehe die Bilder von seinem Gesicht, als er merkte, dass das in der Flasche definitiv keine Cola war... Zu geil

Naja, auch wenn das schon Spaß gemacht hat, werden das vermutlich meine ersten und letzten Aprilscherze gewesen sein xD

LG Chiara

PS: Das mit dem brav, kaufe ich dir echt nicht ab 😇 —> 😈 Bist Teufel!

martinjharwig
Fragesteller
Also holte ich gestern, als meine Familie mit unserem Hund Gassi gehen war, die Kartons und stellte den ganzen Haufen vor unsere Haustür. Es waren mindestens 10 Kartons xD

xD Waren die gefüllt?

Und selbst Opfer eines Aprilscherzes gewesen?

Naja, auch wenn das schon Spaß gemacht hat, werden das vermutlich meine ersten und letzten Aprilscherze gewesen sein xD

Nö!

PS: Das mit dem brav, kaufe ich dir echt nicht ab 😇 —> 😈 Bist Teufel!

Zu teuer für dich?

Chiara387  02.04.2023, 13:35
@martinjharwig
xD Waren die gefüllt?

Steine! Fällt ja sonst auf, wenn die so leicht sind!

Und selbst Opfer eines Aprilscherzes gewesen?

Öhmmm ne! Nur ich war böse 😈

Nö!

Wohl!

Zu teuer für dich?

Zu billig🖕🏻

martinjharwig
Fragesteller
@Chiara387
Steine! Fällt ja sonst auf, wenn die so leicht sind!

Gut!

Öhmmm ne! Nur ich war böse 😈

Klassiker!

Wohl!

Dohl!

Zu billig🖕🏻

xD

Chiara387  02.04.2023, 14:17
@martinjharwig
Gut!

Das Wort beschreibt mich einf 🥰

Klassiker!

Gar nicht! Bin voll oft nett! Zum Beispiel in meinem heutigen Kompliment an dich!

Dohl!

Nööö!

xD

😌

martinjharwig
Fragesteller
@Chiara387
Das Wort beschreibt mich einf 🥰

Befriedigend trifft’s eher 💀

Gar nicht! Bin voll oft nett! Zum Beispiel in meinem heutigen Kompliment an dich!

Das wüsste ich aber.

Nööö!

Dööö!

😌

🥥

Chiara387  02.04.2023, 18:58
@martinjharwig
Befriedigend trifft’s eher 💀

Kanns halt xD Bin einf ein vielfältiger Mensch mit vielen verschiedenen Charaktereigenschaften 👏🏻 Aber ich bin mir sicher du meintest das befriedigend im Zusammenhang mit unseren überaus intellektuellen Gesprächen...

Das wüsste ich aber.

Oha!! Hast du das Kompli nicht gelesen??? Das war voll nett!

Dööö!

Neeeeee!

🥥

👎🏼

martinjharwig
Fragesteller
@Chiara387
Kanns halt xD Bin einf ein vielfältiger Mensch mit vielen verschiedenen Charaktereigenschaften 👏🏻 Aber ich bin mir sicher du meintest das befriedigend im Zusammenhang mit unseren überaus intellektuellen Gesprächen...

Du träumst schon hammerhart xD

Oha!! Hast du das Kompli nicht gelesen??? Das war voll nett!

Habe keins bekommen, du …

Neeeeee!

Deeeee!

👎🏼

😔

Chiara387  07.04.2023, 22:15
@martinjharwig

Hah, ich träume gar nicht!

Ne oder?! Ich habe mir so viel Mühe gegeben verdammt! 💀

Nöööööö!

🥺

Von Experte DianaValesko bestätigt
  1. du und Harmlos (brav) mhm jaja
  2. ich habe ein Glas mit Wasser gefüllt und es dann verkehrt herum auf ein Holzbrett gestellt, und es dann neben die Spülmaschine getan. Als mein Vater dann die Spülmaschine einräumen wollte, hat er das Glas hochgehoben und das Wasser ist logischerweise komplett überall hin😂

er fand’s lustig

ein Jahr später hab ich’s bei meiner Mutter auch noch gemacht haha

Mir fällt da immer ein Aprilscherz ein, den mein damaliger Chef und ich uns gemeinsam in den 1980ern für einen Kollegen ausdachten, weil der sich hin und wieder ziemlich unfair verhalten hatte.

Der war damals 28 Jahre alt und hatte zu der Zeit eine 17-jährige Freundin.

Dem erklärten wir, dass zufällig der Vater des Mädchens in der Stadt wäre und mit ihm mal ein ernstes Wörtchen zu sprechen hätte und unter der Rufnummer (auf dem Zettel) zu erreichen wäre.

Dazu gaben wir ihm die Rufnummer unseres Tierparks, das Mädchen hatte einen "passenden" Nachnamen.

Im Endeffekt war er wirklich froh, das es nur ein Aprilscherz war.

martinjharwig
Fragesteller
Dem erklärten wir, dass zufällig der Vater des Mädchens in der Stadt wäre und mit ihm mal ein ernstes Wörtchem zu sprechen hätte

xD

Und selbst Opfer eines Aprilscherzes gewesen?

tanztrainer1  02.04.2023, 00:07
@martinjharwig

Eventuell mal als Kind. Daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern. In den letzten Jahrzehnten jedenfalls nicht mehr.